was mir grad gehörig auf den magen schlägt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von snoopy, 23. November 2007.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Jetzt in der Vorweihnachtszeit sind ja wieder diese Spendenmarathons auf rtl........

    und was ich da so sehe, da stellt es mir die Haare zu Berge, ein Vater der sein Kind nur mit Mundschutz wickeln darf, wegen der evt. bakterien, ein kind mit offenem rücken.........

    da könnt ich echt stunden lang mitheulen, o.k. stundenlang ist übertrieben, aber ich denke mir dann irgendwie helfen, nur wie?????? Spenden? Klar aber wo kommt das geld wohl hin?................ich würd so gern speziell einer familie zum Beispiel helfen........oder irgendwie so......keine ahnung.......


    Ich weiß klingt doof, aber das denk ich halt grad......

    ich weiß auch nicht, wie gehts euch denn damit???

    GLG JEnny
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: was mir grad gehörig auf den magen schlägt

    ich denk mir gehts ähnlich wie dir, aber ich helf auch, ich geb vieles von den getragenen klamotten an ner stelle ab, wo ich weiß des wird dann für kleines geld an leut weiterverkauft die nix haben....
    verschenken tun dies absichtlich ned weils dann ned genommen werden würd...
    und sonst denk ich aber auch oft warum wird zuerst kindern wo auch immer geholfen, wenn hier in deutschland/österreich, oder wo auch immer auch ned viel ham...

    ich kann kein geld geben, will ich auch ned, aber was in meiner macht steht, des geb ich gern weiter, und ich hab nen gutes gefühl dabei....


    vlg andi, die auch immer traurig wird, wenns so schlimme sachen sieht

    ps: was meinst warum genau jetzt diese bilder gezeigt werden? genau weil des die bilder sind die die geldbeutel der leut öffnen....
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: was mir grad gehörig auf den magen schlägt

    nö, ich geb immer was, unabhängig davon ob weihnachten oder nicht.....

    aber grad speziell zu weihnachten, werden die bilder halt so oft gezeigt, das es schwerer ist, darüber hinweg zu sehen als unterm jahr.....

    kling jetzt wieder total doof, aber ich hoffe ihr wißt was ich meine....

    GLG JEnny
     
  4. AW: was mir grad gehörig auf den magen schlägt

    Ja, mein Mann schimpft auch immer mit mir, weil ich so spendenfreudig bin. Mir bricht sowas ja das Herz. Wir leben im totalen Überfluss und dort sterben Kinder weil die Impfung von 1,14 Euro nicht finanziert werden kann. Natürlich ist die Werbung manipulativ, ich bin ja selber Werberin, aber hier bin ich einfach angreifbar...

    Ich schau aber auch im direkten Umfeld und helfe da, wo ich Not sehe. Das kann mal ein Zuschuss zu einer Klassenfahrt sein oder ein Schulbuch oder auch Weihnachtsgeschenke für eine Bekannte, die nicht einen Cent übrig hat, um für ihren 7jährigen Sohn etwas zu kaufen.

    Augen auf sag ich da nur. Es gibt auch hier viele Menschen, die Hilfe brauchen, und wo sie direkt ankommt...

    katja
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: was mir grad gehörig auf den magen schlägt

    klar, in meinem freundes/bekanntenkreis greif ich eh unter die arme wo´s geht...........


    vielleicht steigere ich mich da grad rein........kann auch sein......

    GLG JEnny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...