Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

WOW Nadine !!! :bravo::bravo::bravo:


Eine schöner als die andere!


Vor allem die Rose gefällt mir gut ! Ich hab mir echt einen angebrochen mit den Dingern und teilweise hab ich sie mit Zuckerguss wieder zusammenkleben müssen! :umfall:



Fondant ist schon echt ein klasse Zeugs ! Und naschen zwischendurch ist auch nicht schlecht, weil ein klitzekleines bischen schon reicht um den Süss-Apetit eine halben Tages zu steillen :hahaha:


Vieleicht sollten wir Mischa fragen ob er uns nicht ein Tortenforum aufmacht, wo wir uns so richtig schön auslassen können. Die Beiträge sind alle verstreut in 4 verschiedenen Bereichen!


Maike ich bin auch gern dabei wenns um einen Kuchen kreieren geht!


LG Vanessa
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Das sieht ja super klasse aus.

Sagt mal, das Fondant, wie lange hält sich das denn? und nach was schmeckt das??

War jetzt mal auf ner Seite, wo man sich das fertig kaufen kann, auch schon in versch. Farben.

Ich liebe ja backen und würde mich da auch gerne mal rantrauen....
 

christine

Weltreisende
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Hallo Nadine!
Großes Kompliment, die sehen ja alle aus wie vom Konditor

Du hast echt eine Begabung!!

Christine
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Wow, also mir ists schleierhaft, wie man sowas schönes zusammenbringt :umfall:.
Ich würde dafür bitte auch gerne ein Händchen haben.

LG
 

Simone

Lesemaus
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Ja Wahnsinn, die sind alle wunderschön!! :bravo:

Ich hab für so etwas ja leider überhaupt kein Händchen *seufz* darum bewundere ich das bei anderen um so mehr!
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

Vielen, vielen Dank für eure Komplimente :oops:
Echt lieb!! Das motiviert zu weiteren Torten :)
Danke!

Wie wärs, melde Dich doch auch zum Treffen in Kassel an. :)
IJch komme auch.

das würde ich sooooo gerne!!
Aber 1. ist es doch ein Stück an Strecke und2. sprengt das meinen finanziellen Rahmen.
Übernachtung, Zugfahrt, Essen und "Kursgebür".
Leider, leider ... oder wohnt irgendwer in Kassel?? ;-)
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß!!

Klasse versuch dich doch mal an einer Hochzeitstorte und versuch das doch ma zu verkaufen kommt bestimmt klasse an! Wenn Du das mit Hochzeitstorten machst empfehle ich Dich ;-)
Ich würde gerne ne Hochzeitstorte backen... aber es heiratet keiner. Bei dir etwa?? Ich würd sie glatt backen :)

Nadine,

Wenn Du das ernst meinst mit dem Buchen, hätte ich hier Deine erste Herausforderung: wir haben Ende August grossen Hochzeitstag, und ich brauche was mit dem Thema "Barbados" (da haben wir geheiratet, vor 13 Jahren :umfall:), vielleicht so mit Palmen, Meer oder so? Bei mir würde es wahrscheinlich eher ein Fantakuchen vom Blech mit Zuckerguss-Malerei, also nicht ganz so schön....

Wobei mein Mann den auch verputzen würde, der ist da recht flexibel :hahaha: War nur gerade so eine Idee....

Wow, schon 13 jahre verheiratet! Schön :herz: Und dann auch noch in Barbados!! Hammer!!!! :) Tolles Thema für ne Torte!! :jaja:

Bei so vielen Tortenbäckerinnen, die wir nun hier haben, ist es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis eine von ihnen (oder alles zusammen) eine Schnullerfamilien-Torte zaubert :zwinkert:
Hat doch Vanessa schon lange erledigt :jaja:
:winke:

:umfall:..Wow..DIE sind ja zum Umfallen schön! :bravo:

..och und der Frosch... SÜß!!

*SandraliebtFrösche*...:piebts:..

:winke:Sandra

brauchste den für ne Torte?? kannste einfach oben drauf setzen. Ist auch aus Fondant und läßt sich bestimmt gut verschicken ;) Hält außerdem auch ewig und wird halt irgendwann hart!

Hallo!!

Superklasse !!:bravo::bravo:ich könnt das nicht.

WO wohnst du eigendlich?
Mein sohn hat bald Geburtstag:hahaha:

yonca
In Köln!!
Vor allem die Rose gefällt mir gut ! Ich hab mir echt einen angebrochen mit den Dingern und teilweise hab ich sie mit Zuckerguss wieder zusammenkleben müssen! :umfall:
Echt?? Warum mußtest du kleben :???:
Mit ein bischen Übung klappt das sicher immer, immer besser!! Und im Forum gibts auch tolle Beispiele und tipps :)
Fondant ist schon echt ein klasse Zeugs ! Und naschen zwischendurch ist auch nicht schlecht, weil ein klitzekleines bischen schon reicht um den Süss-Apetit eine halben Tages zu steillen :hahaha:
Ich nasch eingentlich NIE!! Ich eß das Zeug auf der torte- Kein Problem! Mag ich ganz gerne, aber pur :( Nö!!

Vieleicht sollten wir Mischa fragen ob er uns nicht ein Tortenforum aufmacht, wo wir uns so richtig schön auslassen können. Die Beiträge sind alle verstreut in 4 verschiedenen Bereichen!
Ach, ich weiß nicht...
die Schnullerfamilie ist mit den vielen, vielen Unterforen schon so unübersichtlich geworden!1
Daß nimmt dann ja gar kein Ende... für spezial-themen gibts doch passende Foren!!
Nicht, daß ich es nicht toll fänd, mit euch mehr darüber austauschen zu können,
aber ich frag micht halt, wo man da die Grenze zieht oder Stoppt :???:

Maike ich bin auch gern dabei wenns um einen Kuchen kreieren geht!


LG Vanessa
cool, da machen wir dann eine zusammen?? Das fänd ich schön!! :bravo:

Das sieht ja super klasse aus.

Sagt mal, das Fondant, wie lange hält sich das denn? und nach was schmeckt das??

War jetzt mal auf ner Seite, wo man sich das fertig kaufen kann, auch schon in versch. Farben.

Ich liebe ja backen und würde mich da auch gerne mal rantrauen....
Also der fondant hält sich locker ein Jahr zum verzehr oder sogar noch länger! (bei mir nicht, weil er schneller auf der Torte landet!! ;-) )
Die figuren werden mit der Zeit hart! Werden aber meistens sowieso nicht verputzt, sondern zur Deko/ Erinnerung behalten :)
Mein Fondant, schmeckt nach... :???:
Eigentlich, dann wohl: Marshmallows und Puderzucker
und je nachdem:nach Vanille, Zitrone, orange, Rosenwasser... (hängt vom Kuchen drunter ab) Meist mach ich Vanillearoma dazu!
Ich mach meinen fondant selbst nach dem Marshmallows-Rezept den Vanessa verlinkt hat! Ist viiiiiel günsiger als kaufen, läßt sich gut verarbeiten und schmeckt für mein empfinden auch besser!!


Lg Nadine
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Was mich von der Schnullerfamilie "abgehalten" hat...

:bravo:

Hi,

Köln da brauch ich ca. 45min für.
Meinst du die Torte überlebt die strecke?
Dann könnte ich ja schonmal bestellen:bravo:
Was würdest du für eine haben wollen?


yonca
 
Oben