Was meint Ihr dazu?

Su

Das Luder
Also, so geht es doch nicht,

blos weil es Männer gibt, die Kinder belästigen kann man doch nicht generell die Männer nicht mehr in den Beruf lassen.

Wenn rauskäme, überdurchschnittlich viele Rothaarige Frauen schlagen die Kinder, dürfen dann keine rothaarigen mehr Erzieherin werden.

Ich kann über das Thema nicht sachlich diskutieren, da mir das Verständnis fehlt.....

Wir haben einen männlichen Babysitter, na und????

LG
Su
 

flonikki

Habibi
nein, die frage ist in meinen augen nicht berechtigt! wir haben in der kiga-gruppe seit letzter woche auch eine neue praktikantin! da fragt aber keiner nach ihren ambitionen, und das nur, weil sie eine frau ist! ist sie darum besser, oder vielmehr: ist er darum schlechter geeignet?
 
C

Crossi

Uff, Du fasst es in Worte Snoopy. Ich habe einfach Angst um meine Kinder und wusste mir nicht anders zu helfen. Ich dachte, Ihr könnt mir irgendwie meine Sorgen nehmen oder mir helfen, besser damit umzugehen.
 

snoopy

Proseccobläschen
Sonja hat gesagt.:
Das sehe ich anders - Crossie weiß sehr wohl, was sie tut - sie war ja bereits bei der KiGa-Leitung und hat ohne Anlass "mal eben" kundgetan, dass sie einen männlichen Erzieher für ihre Tochter ablehnen würde.

Und hier will sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

Sorry: so sehe ich das.


Mag sein das du recht hast, und je mehr Artikel da rein strömen, desto mehr steigert sich jeder rein, aber trotzdem, ihr müßt sie ja nicht gleich in der Luft zerreissen. Mir kommen nämlich die ganzen artikel hier sehr GEHÄSSIG vor.....

Sorry: so sehe ich das!!
 

Silvia

Showtalent
Crossi hat gesagt.:
Also, ehe Ihr mich vierteilt:

Natürlich habe ich mich mit genau denselben Gedanken geplagt, dass es diskriminierend ist, wenn man keine "männlichen" Betreuer will. Ich schere durchaus nicht alle Männer über einen Kamm, ich habe sogar einen männlichen Erzieher im Freundeskreis.
Und wie steht der zu deiner Einstellung?
Aber ich stand vor dem Problem, dass ich meine Kleine nicht mehr ruhigen Gewissens in den Kindergarten schicken würde, wenn ein männlicher Erzieher da wäre. Man kann den Leuten schließlich nur bis auf die Zähne gucken. Und wenn ich jetzt nichts gesagt hätte, und es passiert was, dann würde ich meines Lebens nicht mehr froh! Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mich schließlich so entschieden.
Ich denke keine Mutter wird ihr Kind freiwillig einer solchen Situation aussetzen. Aber deshalb gleich alle männlichen Wesen über einen Kamm scheren? Ich finde es einfach übertrieben. Ich an deiner Stelle würde mir den Mann erstmal anschauen und weiterhin meine Kind beobachten.
Hier ins Forum gestellt habe ich es, weil ich selber ein Problem mit der Angelegenheit habe, mein Gewissen durchaus nicht frei von Schuld ist und ich einfach wissen wollte, wie Ihr es seht.
Also hört mit der Lynchjustiz auf! Ihr dürft mich gerne kritisieren, aber ich wollte gerne sachliche Kritik oder Vorschläge, wie man besser mit so einer Situation umgehen kann (bezieht sich aber nicht auf alle Kommentare hier).
Mein Beitrag war durchaus als sachliche Kritik gedacht, wie wohl die meisten hier.


Im übrigen lasse ich meine Töchter nie mit fremden Männern, auch nicht mit Bekannten allein.

In der Schule sind die Kinder älter und ich kann ihnen ihre Rechte auf ihren Körper deutlich machen, auch, was in Ordnung ist oder nicht, aber meine ist einfach zu klein.

Im übrigen sind im Erziehungsbereich tatsächlich viele "Täter". Letzter öffentlicher Fall der Mann aus Hannover: Kinder im Alter zwischen 1 und 4 Jahren, war als Babysitter tätig etc.

Und kennt Ihr etwa keine Lehrer, die Schülerinnen angebaggert haben oder in den Ausschnitt starrten? So ab dem 14. Lebensjahr?



Bitte seid so lieb und gebt jetzt hilfreiche Kommentare.

Was sagt eigentlich die Kiga-Leistung dazu?

VLG

Silvia
 

snoopy

Proseccobläschen
[

Wenn rauskäme, überdurchschnittlich viele Rothaarige Frauen schlagen die Kinder, dürfen dann keine rothaarigen mehr Erzieherin werden.



LG
Su[/QUOTE]

HAST DU EINEN NOCH BLÖDEREN VERGLECIH???
 

Pluto

Schokoladine
Crossi was meinst du was ich versuche zu tun mit meinen Beiträgen?
Kannst du da nix gebrauchen davon, von meinen Zeilen?

oder die anderen zeigen dir ja auch mit ihren beiträgen, dass deine Angst nicht berrechtigt ist.
 
M

Märilu

Crossi hat gesagt.:
Also, ehe Ihr mich vierteilt:

Natürlich habe ich mich mit genau denselben Gedanken geplagt, dass es diskriminierend ist, wenn man keine "männlichen" Betreuer will. Ich schere durchaus nicht alle Männer über einen Kamm, ich habe sogar einen männlichen Erzieher im Freundeskreis. Aber ich stand vor dem Problem, dass ich meine Kleine nicht mehr ruhigen Gewissens in den Kindergarten schicken würde, wenn ein männlicher Erzieher da wäre. Man kann den Leuten schließlich nur bis auf die Zähne gucken. Und wenn ich jetzt nichts gesagt hätte, und es passiert was, dann würde ich meines Lebens nicht mehr froh! Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mich schließlich so entschieden.
Hier ins Forum gestellt habe ich es, weil ich selber ein Problem mit der Angelegenheit habe, mein Gewissen durchaus nicht frei von Schuld ist und ich einfach wissen wollte, wie Ihr es seht.
Also hört mit der Lynchjustiz auf! Ihr dürft mich gerne kritisieren, aber ich wollte gerne sachliche Kritik oder Vorschläge, wie man besser mit so einer Situation umgehen kann (bezieht sich aber nicht auf alle Kommentare hier).

Im übrigen lasse ich meine Töchter nie mit fremden Männern, auch nicht mit Bekannten allein.

In der Schule sind die Kinder älter und ich kann ihnen ihre Rechte auf ihren Körper deutlich machen, auch, was in Ordnung ist oder nicht, aber meine ist einfach zu klein.

Im übrigen sind im Erziehungsbereich tatsächlich viele "Täter". Letzter öffentlicher Fall der Mann aus Hannover: Kinder im Alter zwischen 1 und 4 Jahren, war als Babysitter tätig etc.

Und kennt Ihr etwa keine Lehrer, die Schülerinnen angebaggert haben oder in den Ausschnitt starrten? So ab dem 14. Lebensjahr?

Bitte seid so lieb und gebt jetzt hilfreiche Kommentare.


Ich verstehe das trotzdem nicht. Ich wäre begeistert, wenn es mehr männliche Erzieher gäbe. Gesellschaftspolitisch - damit es kein reiner "Frauenberuf" mehr ist und für meine Kinder, weil sie viel zu wenig männliche Bezugspersonen haben!


Wenn Du solche Bedenken hast, Dein Kind in fremde Hände zu geben, dann müsstest Du auch bedenken, wieviele ErzieherInnen Kinder psychisch misshandeln......das ist eine Vertrauenssache!
Ausgebildete Erzieher und Erzieherinnen haben auch so etwas wie einen ethischen und moralischen Ehrencodex - der auf dem Grundgesetz beruht - dem sie verpflichtet sind ,genau wie alle Menschen in sozialen Berufen (dazu gehört übrigens auch, keine Unterschiede zwischen den Menschen zu machen wegen ihrer Hautfarbe, Behinderung, Religion oder wegen des Geschlechtes, usw..) zu diesem Ehrencodex gehört auch, die psychische und körperliche Unversehrtheit der ihnen Anvertrauten zu achten - gleichwohl für männliche und weibliche Erzieher.

Ich finde Deine Bedenken auch diskriminierend und zudem sprichst Du männlichen Erziehern eine gewisse Professionalität abm nämlich zum Wohle der Kinder zu handeln wie es ihre Ausbildung vorsieht.

Schönen Abend noch
 
Oben