Was meint Ihr dazu?

C

Crossi

Also, ehe Ihr mich vierteilt:

Natürlich habe ich mich mit genau denselben Gedanken geplagt, dass es diskriminierend ist, wenn man keine "männlichen" Betreuer will. Ich schere durchaus nicht alle Männer über einen Kamm, ich habe sogar einen männlichen Erzieher im Freundeskreis. Aber ich stand vor dem Problem, dass ich meine Kleine nicht mehr ruhigen Gewissens in den Kindergarten schicken würde, wenn ein männlicher Erzieher da wäre. Man kann den Leuten schließlich nur bis auf die Zähne gucken. Und wenn ich jetzt nichts gesagt hätte, und es passiert was, dann würde ich meines Lebens nicht mehr froh! Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mich schließlich so entschieden.
Hier ins Forum gestellt habe ich es, weil ich selber ein Problem mit der Angelegenheit habe, mein Gewissen durchaus nicht frei von Schuld ist und ich einfach wissen wollte, wie Ihr es seht.
Also hört mit der Lynchjustiz auf! Ihr dürft mich gerne kritisieren, aber ich wollte gerne sachliche Kritik oder Vorschläge, wie man besser mit so einer Situation umgehen kann (bezieht sich aber nicht auf alle Kommentare hier).

Im übrigen lasse ich meine Töchter nie mit fremden Männern, auch nicht mit Bekannten allein.

In der Schule sind die Kinder älter und ich kann ihnen ihre Rechte auf ihren Körper deutlich machen, auch, was in Ordnung ist oder nicht, aber meine ist einfach zu klein.

Im übrigen sind im Erziehungsbereich tatsächlich viele "Täter". Letzter öffentlicher Fall der Mann aus Hannover: Kinder im Alter zwischen 1 und 4 Jahren, war als Babysitter tätig etc.

Und kennt Ihr etwa keine Lehrer, die Schülerinnen angebaggert haben oder in den Ausschnitt starrten? So ab dem 14. Lebensjahr?

Bitte seid so lieb und gebt jetzt hilfreiche Kommentare.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
ich habe sogar einen männlichen Erzieher im Freundeskreis.

Und wie sieht er das Ganze?

Hat er auch Probleme mit voreingenommenen Eltern?

Also hört mit der Lynchjustiz auf!

Keiner hier hat dich gelyncht ...

Du sagst ja selber, du hast nichts gegen sachliche Kritik - ich finde die Kritik hier keineswegs unsachlich - eigentlich wünsche ich mir nur, dass du dich mal in diesen Erzieher hineinversetzt.
 

snoopy

Proseccobläschen
Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr euch über diese Frage so aufregt.....sie ist berechtigt..........und wenns ihr egal wäre, dann würde sie nicht fragen. Weil sie aber wankt, und nicht so recht weiß was tun, fragt sie und die einzige Reaktion ist, das ihr sie alle verreißt und ihr nur sagt wie schlecht sie nicht ist, das find ich nicht grade fair!!!!!!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
snoopy1979 hat gesagt.:
Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr euch über diese Frage so aufregt.....sie ist berechtigt..........und wenns ihr egal wäre, dann würde sie nicht fragen. Weil sie aber wankt, und nicht so recht weiß was tun, fragt sie und die einzige Reaktion ist, das ihr sie alle verreißt und ihr nur sagt wie schlecht sie nicht ist, das find ich nicht grade fair!!!!!!

Das sehe ich anders - Crossie weiß sehr wohl, was sie tut - sie war ja bereits bei der KiGa-Leitung und hat ohne Anlass "mal eben" kundgetan, dass sie einen männlichen Erzieher für ihre Tochter ablehnen würde.

Und hier will sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen.

Sorry: so sehe ich das.
 

Pluto

Schokoladine
Crossi hat gesagt.:
Also, ehe Ihr mich vierteilt:

Natürlich habe ich mich mit genau denselben Gedanken geplagt, dass es diskriminierend ist, wenn man keine "männlichen" Betreuer will. Ich schere durchaus nicht alle Männer über einen Kamm, ich habe sogar einen männlichen Erzieher im Freundeskreis.

NA umso schlimmer, dass du einen kennst. Wie würdest du ihm solch eine Situation schildern, dass man Zweifel wegen ihm hat...?


Aber ich stand vor dem Problem, dass ich meine Kleine nicht mehr ruhigen Gewissens in den Kindergarten schicken würde, wenn ein männlicher Erzieher da wäre. Man kann den Leuten schließlich nur bis auf die Zähne gucken. Und wenn ich jetzt nichts gesagt hätte, und es passiert was, dann würde ich meines Lebens nicht mehr froh! Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mich schließlich so entschieden.
Hier ins Forum gestellt habe ich es, weil ich selber ein Problem mit der Angelegenheit habe, mein Gewissen durchaus nicht frei von Schuld ist und ich einfach wissen wollte, wie Ihr es seht.
Also hört mit der Lynchjustiz auf! Ihr dürft mich gerne kritisieren, aber ich wollte gerne sachliche Kritik oder Vorschläge, wie man besser mit so einer Situation umgehen kann (bezieht sich aber nicht auf alle Kommentare hier).

Im übrigen lasse ich meine Töchter nie mit fremden Männern, auch nicht mit Bekannten allein.

In der Schule sind die Kinder älter und ich kann ihnen ihre Rechte auf ihren Körper deutlich machen, auch, was in Ordnung ist oder nicht, aber meine ist einfach zu klein.

Im übrigen sind im Erziehungsbereich tatsächlich viele "Täter". Letzter öffentlicher Fall der Mann aus Hannover: Kinder im Alter zwischen 1 und 4 Jahren, war als Babysitter tätig etc.

Und kennt Ihr etwa keine Lehrer, die Schülerinnen angebaggert haben oder in den Ausschnitt starrten? So ab dem 14. Lebensjahr?

Bitte seid so lieb und gebt jetzt hilfreiche Kommentare.

Ganz ernsthaft! Gehe zu diesem Erzieher den du kennst und sage ihm du hast bedenken wegen dem Prakt. hast Angst usw.
Er wird sicherlich mit dir sprechen und dir vielleicht die Angst nehmen können.

und viellecht denkst du mal darüber nach, wenn dein Mann in dieser Situation währe, wie du ihn trösten würderst.

Gehe doch wirklich mal dort hin, lerne ihn kennen, vielleicht ist dies ein ganz toller...

Nochwas es ist eigentlich wirklich so, dass Frauen überhaupt nicht besser sind. Was Misshandlungen angeht.

LG
 
Oben