Was meint Ihr dazu ? - betrifft Noémi

5

5MädelHaus

Nicky hat gesagt.:
Ich denke, ich verstehe was Du meinst! Noémi jetzt bevorzugen wäre den anderen unfair gegenüber, denkst Du. Oder?

Genau so meinte ich das. Es gibt Kinder bei uns in der Familie, die sowas sicher auch nötig hätten, sich aber nicht so lautstark mitteilen wie Noémi.

Zudem finde ich wir sind eine Familie, und mit unserem strengen Alltag bin ich froh, wenn GöGa am Wochenende mit uns allen was unternimmt, oder manchmal auch mit den 3 Grossen alleine.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nicole

Dauerschnullerer
Ich weiß das es schwer ist mit mehreren Kindern, aber ich finde solche Sätze wie
das sehe ich nicht ein oder bei mir war das auch nicht so
total daneben


Klar brauchen alle Kinder die Eltern auch mal alleine

Sorry, aber deshalb würde ich auch nicht mehr Kinder wollen. Gerade weil ich mich nicht noch mehr zerteilen möchte.

LG Nicole
 
5

5MädelHaus

Zwillingsmum, ich meinte damit, dass ich als Erstgeborene auch nachfühlen kann wie es ist, die Erstgeborene zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüsse

Rachel
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Liebe Rachel,

was sagt denn dein Bauchgefühl? Ich würde auch meinen, das jedes Kind regelmässig bzw. abwechselnd auch mal die Elternteile alleine "haben" kann.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei 5 Kindern schon schwer ist, das alle gleichermassen aufmerksamkeit bekommen.

Beklagen sich denn die anderen, das sie benachteiligt sind? Ich denke auch, das jedes Kind für sich seine Persönlichkeit ist und auch nicht alle gleich "ticken". Wie hast du es bisher gehandhabt?

Wie hilft dir dein Mann bei den Aufgaben eurer Kinder?

lg
sabine
 

nici

keiner Titel
Rachel,

ich seh es ein wenig anders rum (aber ich hab ja auch nur eins, also nur mal so als Denkanstoss).

Noemi ist so laut und fordernd, weil sie dieses "Besondere" einfach ab und zu braucht. Einmal den Status der "Großen" ablegen und einfach nur die Zeit mit Paa oder Mama geniessen.

Cynthia (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) ist ruhig, weil sie es nicht braucht, bei ihr paßt es so wie es ist. Mit ihrer Rolle gehts ihr gut.

Wie gesagt, nur mal so ein Gedanke. Manchmal ist es vielleicht auch ok, jedes Kind als etwas Besonderes zu behandeln und nicht alle gleich ...

Grüßle
Nici
 
5

5MädelHaus

teriessa hat gesagt.:
Beklagen sich denn die anderen, das sie benachteiligt sind? Ich denke auch, das jedes Kind für sich seine Persönlichkeit ist und auch nicht alle gleich "ticken". Wie hast du es bisher gehandhabt?

Nein beklagen tun sie sich nicht. Aber eben Cynthia ist dann eher die die "still leidet" wenn sie sich benachteiligt fühlt. Wir haben auch schon was mit Noémi alleine unternommen, aber wenn die anderen dann in der Zeit einen "Nusscroissant" essen durften, ist sie dann als sie zu Hause zurück war deswegen sauer geworden :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

nici hat gesagt.:
Cynthia (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) ist ruhig, weil sie es nicht braucht, bei ihr paßt es so wie es ist. Mit ihrer Rolle gehts ihr gut.

Cynthia ist eher die die "still leidet" und sich dann zurückzieht, wenn sie nicht zufrieden ist. Aber das fällt natürlich viel weniger auf.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nicole

Dauerschnullerer
gerade wenn du weißt wie es ist die erstgeborene zu sein solltest Du nochmehr Verständnis dafür haben
 
Oben