Was meint Ihr dazu ? - betrifft Noémi

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von 5MädelHaus, 8. Juli 2005.

  1. Hallo Ihr

    Ich brauche mal Rat, und zwar geht es um Noémi.

    Noémi ist unsere Erstgeborene, und sie hat leichtes ADS. Sie ist ein Kind das sehr viel Aufmerksamkeit braucht und auch fordert. Wir hatten ein Gespräch mit der Leiterin der Psychomotorik, da wo Noémi Psychodramatik spielt.

    Sie würde es gut finden, wenn jedes 2. Wo-Ende mein Mann oder ich alleine etwas mit Noémi unternehmen würde.

    Ich muss sagen, damit tue ich mich ein bisschen schwer. Gut Noémi ist die Erstgeborene und wurde "enttrohnt". Aber die anderen auch (ausser Zoé). Noémi holt sich ihre Aufmerksamkeit, und sie bekommt sie auch, weil sie laut und fordernd ist. Sie hat schon sehr viele Sonderbehandlungen (Kurse die sie besucht, eine Woche Urlaub im Bauernhof-Lager, usw...) Sie kommt ganz sicher nicht zu kurz.

    Ein Kind wie z.B. Cynthia die immer ruhig ist, und sich nicht so durchsetzt, seine Bedürfnisse weniger stark einfordert, läuft eher die Gefahr zu kurz zu kommen als ein Kind wie Noémi. Aber bei Cynthia verlangt niemand, dass jemand alleine mit ihr was unternimmt.

    Ich seh das ehrlich gesagt nicht ein. Ich bin auch Erstgeborene (von :relievedface:, und das wurde damals auch nicht gemacht.

    Ich finde, dann wäre es wenn schon fair, dass jedes Kind einmal mit einem Elternteil an der Reihe wäre. Aber nur für Noémi, hmmm ?!?! Bei so eine grossen Familie, muss doch jedes auf seine Art "verzichten", und keines wird mehr benachteiligt als ein anderes.

    Oder wie seht ihr das ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, ich finde das schon richtig das Du mit allen mal was alleine machen solltest, aber wenn es ggerade wichtig ist nur mit Noemi was alleine zu machen, dann solltest Du das auch tun.
    Und Deinen Satz

    Ich seh das ehrlich gesagt nicht ein. Ich bin auch Erstgeborene (von :relievedface:, und das wurde damals auch nicht gemacht.

    Ja und ........................ aber vielleicht kannst Du das besser machen als Deine Eltern.

    Sie hat schon sehr viele Sonderbehandlungen (Kurse die sie besucht, eine Woche Urlaub im Bauernhof-Lager, usw...) Sie kommt ganz sicher nicht zu kurz.

    Das muß sie ja machen oder etwa nicht???

    Ich finde es unmöglich soviele Kinder anzuschaffen und dann rumzumeckern ist doch klar das Deine Kinder auch einzeln Mama únd Papa haben wollen.

    Noémi holt sich ihre Aufmerksamkeit, und sie bekommt sie auch, weil sie laut und fordernd ist

    wie soll sie es sonst machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry...... aber das ist meine Meinung!!
     
  3. Sorry, Zwillingsmum, aber Du hast mich völlig falsch verstanden.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ach??????????????
     
  5. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Und meine Meinung ist das ich diesen Satz unter der Gürtellinie finde! Und zwar ganz massiv!
     
  6. Ich muss aber auch sagen, dass Deine Antwort, gerade von einer Zwillingsmutti mich jetzt sehr überrascht.

    Liebe Grüsse trotzdem

    Rachel
     
  7. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Rachel, lass gut sein!

    Ich denke, ich verstehe was Du meinst! Noémi jetzt bevorzugen wäre den anderen unfair gegenüber, denkst Du. Oder?

    Aber vielleicht tut es ihr auch gut, ich würd mal drüber schlafen und das Für und Wider abwägen!
     
  8. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    was soll das denn heißen???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...