Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jacqueline, 27. Juli 2008.

  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo allerseits,


    ich bin dann übrigens wieder da :wink:

    3 Wochen Ferien sind ja eine mehr als 2 Wochen, und damit haben wir uns einerseits einen langen Traum erfüllt und andererseits den Boden geebnet für noch mehr Aha-Erlebnisse und Dinge, die man lernen kann, aber vielleicht nicht zwingend will :cool:


    Wir wissen jetzt:

    - Schlechtwetter-Zusatzprogramme sind wichtig, besonders dann, wenn das Schlechtwetter-Programm schon aufgebraucht ist. Wer keines hat, ist selber schuld und wird mit weiterem schlechtem Wetter bestraft. Nur eine einzige lange Hose pro Person eingepackt zu haben ist übrigens eine Garantie für nass und kalt. Wenigstens braucht man bei der Rückkehr keine Sommerkleidung zu waschen.

    - Heimweh befällt nicht nur Kinder. Bei erwachsenen Frauen kann so etwas zu Tagträumen von Kaffeevollautomaten, funktionierenden Küchen und Halluzinationen von Käse und Schoggi führen, dem auch mit der Zufuhr von Schnitzel, Knödel und ähnlichem nicht abzuhelfen ist. Ein bisschen Schönwetter kann helfen, sollte aber rechtzeitig angewandt werden - sofern vorhanden.

    - auch ein Ferienhaus kann ein belebtes Jahr hinter sich haben, mit Ohnehaschem Glück findet man jede Spur davon *börks*

    - kussfesten Lippenstift zum Schminken von Wange und Augenbrauen beim Verkleidenspielen bringt man weder mit Seife noch mit Feuchttüchern noch mit Öl wieder weg.

    - sitzt eine Fliege auf dem Fuss und es blutet und juckt danach, dann hat sie gestochen. Und wer nun behauptet, Fliegen können nicht stechen, der kennt die Art der Wadenstecher noch nicht - ich nun schon.

    - Höhenmeterangaben auf Wanderkarten sollten nicht ignoriert werden, andernfalls besteht die Gefahr, dass die leichte Einstiegswanderung zu einem Abstieg über 700 m verkommt. Auch dann nicht, wenn Nachwuchs im Krieg der Synapsen herumpampen und man aus Rage befindet, wir machen jetzt einfach eine Wanderung.


    Aber sonst war's schön :hahaha:

    [​IMG]


    Mehr Bilder gibt es gelegentlich.

    Das Nachlesen von 3 Wochen Forum unterscheidet sich übrigens nicht vom Nachlesen von 2 Wochen - es ist nicht möglich, wenn man nicht Mann und Kinder nochmal eine Woche in die Ferien schickt.

    Deshalb stelle ich hier für alle, die es brauchen können, einfach mal einen grossen Sack gute Wünsche, Grüsse, Glückwünsche, Drückerchen und sonstiges hin - und freu mich, wieder hier zu sein.






    Liebe Grüsse,
    Jacqueline
     
  2. AW: Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

    Schön, dass Du wieder da bist :)
     
  3. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

    Herzlich willkommen zurück und schön,dass du wieder da bist.
    Nett zu lesen...
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

    :hahaha:
    Schöner Bericht...

    Und noch schöner das du wieder da bist :bussi:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

    :winke:

    Willkommen zurück :winke: is schööönnn...:bussi:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

    Ich freue mich, dass du wieder da bist. :bussi:
     
  7. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

    Schön, dass Du wieder da bist und das mit den Fliegen wußte ich noch gar nicht *staun*.

    :winke:
     
  8. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Was man in 3 Wochen alles so lernen kann.....

    :winke: Drei Wochen ohne SIEHE OBEN , für mich undenkbar, glaub ich würd ihn mitnehmen:hahaha:
    Drei Wochen Urlaub :bravo: schon ein bisschen lang, mir reichten schon mal zwei Wochen :nix:
    Eine Woche ist gut :-D die anderen zwei Wochen dann gut verteilt im Jahr :prima:
    Aha!!!! Erlebnisse sind da um Erfahrungen zu sammeln :hahaha:
    für die nächsten Planungen ( Urlaubstechnisch ) im nächsten Jahr :hahaha:

    Habe Deinen Artikel mit Genuß gelesen :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...