Bastelecke was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

5

5MädelHaus

Hallo

Ich möchte Euch zeigen, was ich aus diesen Holzkäseverpackungen gebastelt habe:

mosaik2.jpg


mosaik1.jpg


Das wird dann noch mit Badeperlen gefüllt, und soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Würdet Ihr Euch über ein solches Geschenk freuen ?

Dann habe ich noch das gemacht, ist noch nicht ganz fertig, noch ein paar Löcher müssen ausgefugt werden, und die Steinen poliert. Ist nur mal so eine Idee.

mosaik3.jpg


Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

WOW sieht das super aus!
Klar würde ich mich über sowas freuen. Kannst meine Addy gerne per PN haben ;)

Wie hast du das gemacht?

LG Sandra

PS: Wann findest du die Zeit dafür? Ich bekomme noch nicht einmal den Adventskalender fertig :(
 
5

5MädelHaus

AW: was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

Das sind Glasmosaiksteinchen, Stück für Stück eingeklebt und dann mit Fugmasse verspachtelt. Ist ganz einfach, und ich liebe es.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

Ja, darüber würde ich mich freuen, vor allem, weil es kein gekauftes Geschenk ist und Du Zeit investiert hast.

Ich finde, die beiden Sachen sehen richtig schön aus.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

Rachel, sehr schöne Idee ! Muss ich mir merken ! VOr allem die Schachtel mit den Muscheln :prima:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

:prima: Rachel, gefällt mir sehr gut.

dann muß ich jetzt wohl auch mal solchen Käse in einer Holzschachtel essen :nix:

:winke:
Ines
 
M

Marion

AW: was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

5MädelHaus hat gesagt.:
Das sind Glasmosaiksteinchen, Stück für Stück eingeklebt und dann mit Fugmasse verspachtelt. Ist ganz einfach, und ich liebe es.

Liebe Grüsse

Rachel

Das gefällt mir richtig gut:bravo: :bravo: , und ich habe damit auch schon mal geliebäugelt, sowas zu basteln, aber noch nicht das Material :nix: erstanden.

Kaufst Du die Steine oder brichst Du sie selber?

Ich habe kürzlich einen ganz tollen Beistelltisch damit gesehen- er sah so super aus. Die Frau macht aber auch die Steine selber, weil's sonst so teuer ist. Das hat mich bislang auch abgehalten.
 
5

5MädelHaus

AW: was man aus Käseverpackungen machen kann (eher für Mamas)

Ich habe die Steine bei unserem Auktionshaus ersteigert. Sie sind sehr teuer stimmt, sind eben aus Murano-Glas :nix:

Einen Teil zerschlage ich dann mit dem Hammer, damit es ungleichmässig ist.

Hab ja schon meinen Gipsbauch so verziert.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben