Was macht mein Bruder da?

Susa

einfach nur langweilig...
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich brauche mal euren Rat zu meinem Bruder. Er ist momentan zu Besuch aus HH hier und erzählt freudestrahlend, dass er jetzt in einem Schatzsucher-Club ist. Diese Leute, die mit Metalldetektoren über Feld, Wald und Wiesen laufen und neben viel Geld auf irgendwelchen Spielplätzen auch Waffen und Munition aus dem 2.Weltkrieg finden. Er hat neulich zwei Pistolen gefunden und diese jetzt an Leute verkauft, von denen er keinen Namen weiß und die er auf irgendeinem Parkplatz getroffen hat. Ist sowas nicht schrecklich illegal? Oder wirklich nur die moderne Form des Schatzsuchers? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Susa hat gesagt.:
Ist sowas nicht schrecklich illegal?

Das ist es und dazu noch saugefährlich. Es sind schon Granaten und anderes Zeugs losgegangen. Frag mal die Leute die rund um Berlin leben. :???: Wie alt ist Dein Bruder? Ihm da ins Gewissen zu reden ist bestimmt schwer, aber wenn Du ihm so eine Doku im Fernseher zeigst, vielleicht hilft das?

Nachdenkliche Grüße von
 

Susa

einfach nur langweilig...
Mein Bruder ist 36 und tut das natürlich als vollkommen legal und ungefährlich ab. Es gäbe ja Vorschriften, was man abgeben muss und was nicht. Ein Bekannter von uns arbeitet im Rheinischen Landesmuseum und der war auch nicht sehr amused. Ich weiß aber auch nicht, wie ich ihn da weg bringen kann, meine Schwägerin findet das auch alles ganz toll und spannend. :( :( :(
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Mmmmmm...mit 36 sollte man schon wissen was gefährlich und nicht legal ist :-? Und wenn die Frau das dann auch noch gut findet :???:

Es wär jetzt einfach zu sagen er ist alt genug und nicht dein Problem, aber ich weiß das das in der Familie anders ist. :-?

Helfen kann ich Dir da nicht, aber versuch ihn zu von der Gefährlichkeit zu überzeugen.

Liebe Grüße von
 
B

BuchLiesel

Das ist illegal und tierisch gefährlich.
Die Dinger an Leute zu verkaufen, die er nicht kennt, fällt eindeutig schon unter Waffenhandel.
Mit 36 sollte er ein wenig mehr Grips haben.

Ursula :V:
 
Oben