Was macht ihr...

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

Liebe Cathrin,

mir hat Musikhören geholfen. Zum Beispiel No frontiers von den Corrs.
Oder Dieser Weg wird kein leichter sein von Xavier Naidoo. Das lief damals immer im Radio, als ich mit Laurin schwanger war. Das sind so meine beiden Schwangerschafts-Lieder geworden.

Eine Ärztin hat mir mal gesagt "Schwanger sein heißt auch immer guter Hoffnung sein". Der Satz hat mir auch sehr geholfen.

Und nicht zuletzt kann man nicht pausenlos Angst haben. Ablenken ist gut. Und sich abends bewusst machen, was man an diesem Tag alles Schönes erlebt hat und wie wenig Zeit doch eigentlich wirklich die Angst im Vordergrund gestanden hat.

Die Angst hat man zwar, aber sie ändert nichts. Es kommt, wie es kommt, ob du nun Angst hast oder nicht.
Bei Finja habe ich es dann so gesehen: Wenn das Baby wieder gehen will, kann ich es sowieso nicht ändern. Aber ich kann mich an jedem Moment freuen, in dem ich es in meinem Bauch habe. Das kann mir niemand mehr wegnehmen.

Ich drück ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Rita
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr...

Liebe Cathrin,

ich glaube, Du darfst beides zulassen: die Angst und auch die Freude. Beides gehört dazu und nur wenn die Angst überhand nimmt und die Freude komplett verdrängt, ist das nicht mehr gesund. Eine Schwangerschaft ist einfach eine sehr emotionale Zeit. Laß Dich darauf ein, genieße vor allem auch die positiven Momente und nehme die Angst an als etwas, das Dich vorsichtig macht, zum Schutz Deines Untermieters.

Allesalles Liebe

Verena
 

Simone

Lesemaus
AW: Was macht ihr...

Ich weiß nicht was man gegen die Angst machen könnte. Ablenken, ja... zumindest für eine Weile nicht daran denken. Irgendwas machen was du gerne tust, Musik hören, lesen, spazierengehen, basteln... ein Tagebuch in irgendeiner Form ist wirklich was schönes, hab ich in meinem Blog auch so in der Art - es hilft einfach, niederzuschreiben was man nicht unbedingt sagen möchte oder kann.


Ich finde, dass du dich trotz deiner Ängste (die ich natürlich sehr gut nachvollziehen kann) sehr positiv und zuversichtlich anhörst, und das musst du dir immer wieder vor Augen führen :bussi: Guck dir ruhig schon mal Babykataloge an und schwelge ein wenig in den süßen Sachen, such dir in Gedanken schon mal einen Kinderwagen aus usw. Die Freude dabei ist so schön, so ging es mir zumindest :)


Ich hoffe sehr dass wir eine Weile gemeinsam kugeln und auch ich werde am Anfang sicherlich sehr vorsichtig und ängstlich sein - ich weiß noch nicht einmal ob ich es wieder so "früh" hier schon verkünde. Die Angst, nochmal enttäuscht zu werden ist einfach zu groß.

Aber, hey - diesmal WIRD ALLES GUT :bussi: :prima: :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

Ich wünsche Dir dass Du Dich etwas ablenken kannst Cathrin - aber die ängstlichen Gedanken werden Dich wohl noch eine ganze Weile begleiten. :-? Ich glaube das ist auch ganz normal. :bussi:

Bei mir ließ die Angst in der Schwangerschaft mit Amelie erst so ca. ab dem 6./7. Monat nach.
Egal wie sehr mir die FÄin und die Umwelt sagte, ich könne mich doch jetzt freuen, es wäre doch alles in Ordnung, blieb doch im Inneren die Angst dass irgendetwas sein könnte was man am Ultraschall nicht sehen könnte ...
Ich hatte nach der Fehlgeburt nur einmal meine Periode, empfohlen wurde mir, zwei bis drei Perioden abzuwarten. Deshalb hatte ich wohl so lange Angst.
Keine Ahnung wie es gewesen wäre wenn es mit einer weiteren Schwangerschaft noch einige Zeit gedauert hätte ...

((((Cathrin)))) :bussi:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

ihr Lieben... heute geht es mir wieder etwas besser... eine Freundin von mir ist nach einer Fehlgeburt auch gerade wieder schwanger, jetzt in der 14. Woche und wir haben heute lange gesprochen und in Vorfreude geschwelgt... das war wunderschön :herz:

ansonsten hoffe ich nun erst mal auf den Arzttermin am Montag und dann sehen wir weiter... bald ist wieder eine Woche geschafft....
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

und wenn die Angst vor einer Fehlgeburt vorbei ist, dann wird eine neue Angst kommen - ist dieses Baby gesund? Und DIESE Angst kann mir leider niemand nehmen... nicht einmal direkt nach der Geburt... denn da war Janna ja auch "gesund" :(

aber es wird gut gehen... wir werden ein Baby bekommen und eine wunderschöne Zeit zusammen haben :herz:
 
Oben