Was macht ihr...

Krümelchen

Gehört zum Inventar
... gegen die Angst? Ich habe solche Angst bei jedem Klogang... kann man die abstellen? ICh versuche echt, zuversichtlich zu sein... aber es bleibt... und da mein Mann über die Schwangerschaft im Moment noch gar nicht reden.. muss ich euch nerven...


ich singe meinem Baby etwas vor. Ich streichele den Bauch... ich versuche positiv zu denken... und schmiede gaaaanz vorsichtig erste Pläne....
diese große Panik hatte ich bei den anderen Schwangerschaften nicht.. ein kleines bisschen Angst... aber nicht diese Panik.... :(

und bis September ist noch so lange hin...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was macht ihr...

:bussi: Mit Angst allgemein gehe ich mit einer Mischung aus Weinen und Ablenken um. Die meiste Zeit lenke ich mich ab, aber ganz bewußt nehme ich mir Zeiten für die Angst und fürs weinen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr...

Cathrin :troest:
Ich kann deine Angst verstehen und wahrscheinlich würde es mir nicht anders gehen.

Ich habe mal von Globuli gehört die gerade dafür gut sein sollen. Vielleicht fragst du mal bei deinem FA nach oder vielleicht bei bei deiner zukünftigen Hebamme.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was macht ihr...

Ach Mensch Cathrin (((Cathrin))), schreib es hier ruhig auf! Vielleicht nimmt dir das ein wenig die Angst!

Ansonsten kann ich Safiyya nur zustimmen, besprich es doch mal mit deiner Hebi, die kann dir bestimmt auch einen Teil der Angst nehmen und evtl. Globulis geben!

Ich freu mich jedenfalls tierisch darüber und drücke weiterhin die Daumen und ich muss mehrmals täglich an dich denken! :bussi: Es wird bestimmt alles gut und September ist nicht mehr weit, es sind nur noch 7 Wochen und 2 Tage!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was macht ihr...

ich hatte das auch während der SS beim Großen... mein Rat: ganz früh ne Hebamme suchen. Meine machte damals ganz viel Entspannungsübungen mit mir, Gespräche, Bachblüten, frag nicht.... wobei das wichtigste mir einfach immer wieder vor allem die Versicherung war, dass alles (soweit) o.k. ist.
die Angst wird trotz allem nicht weggehen, glaub ich. So wars zumindest bei mir und meine Geschichte ist im Vergleich zu Deiner ein Pappenstiel...
:troest:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was macht ihr...

Meine Freundin hat von mir einen Schutzengel geschenkt bekommen.
Den hat sie sich aufgestellt, Kerzen drumrum ... und jeden Tag hat sie sich dort hingestellt, Kerzen angemacht, mit Baby geredet, geweint.
Es hat ihr etwas geholfen! :jaja:

Ich drück dich ...! :troest:

:bussi:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr...

Ich kann den anderen nur zustimmen ,.........das mit dem Reden ist gut , aber weiß t Du was , ich würde mich nicht so dolle an das Datum und diese 12 Wochen halten , es nicht als den Fixpunkt an sich sehen .

ICH weiß nicht , wie ich das schreiben soll , daß es komisch klingt , aber sehe die ganze SS und das ganze Gefühl , wenn gut geht , geht es gut , ob nach 12 16 oder 39 SSW ..........*ach , weiß auch net *......Hebamme suchen ist bestimmt was gutes , und ganz konkret über Deine Angste reden ......


ICh wünsche DIR NE ganz tolle Schwangerschaft !!
 
E

Enie

AW: Was macht ihr...

Ich kann Dich sooo gut verstehen. Als bei mir die 12 Wochen rum waren, habe ich gemerkt, dass ich mich zu dem Zeitpunkt erst getraut habe, mich zu freuen und Kontakt zum Menschlein aufzunehmen. Und selbst jetzt ist die Freude noch verhalten.

Ich habe Dir keinen Rat. Mir hat es gut getan, "von meiner Seite aus" alles für das Menschlein zu tun - also ausgewogen ernähren, Folsäure nehmen, genug schlafen etc. - das hat mir etwas Sicherheit gegeben.

Und ich habe zum Glück auch mal von einer Studie gelesen, dass Angst um das Baby NICHT schädlich ist, also keinen negativen Einfluss auf die Schwangerschaft hat. Da braucht man sich wenigstens nicht noch verrückt zu machen und Angst vor der Angst zu bekommen...

Ich drück Dich! :bussi:
 
Oben