Haustiere Was macht ihr....

Steffie

Neugieriges Luder
.....wenn es Euren Hunden zu warm ist?

Sooo warm ist es ja noch nicht mal, aber ich habe das Gefühl, dass es Dymen schon zu warm ist. Gestern war er schon gegen Abend so...naja, irgendwie kaputt. Und die Nacht total unruhig. Und jetzt ist er auch irgendwie kaputt. Ich denk schon dass es an der plötzlichen Hitze liegt, aber mehr wie Wasser anbieten kann ich ja nicht. Er ist zwar im Haus, aber man merkt die Wärme schon sehr, ich hab heut Nacht auch ganz schön geschwitzt. Er hat halt auch langes Fell.

Gibt´s noch was, was ich tun kann, um es ihm angenehmer zu machen. Ich mein, so RICHTIG warm wird´s ja erst noch.

:winke: LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr....

Wenn es noch wärmer wird dann kommt bei meinem das Fell runter. Du glaubst garnicht wie gut dem Oldie das dann tut. Aber jetzt wo es zwischendurch noch kühle Tage gibt kannst Du warscheinlich nicht viel machen.

LG
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr....

Hallo!!

Ich bürste Gizmo im Frühling häufiger und so geht die Unterwolle schneller raus. Hilft bei uns ziemlich gut. Und sonst vielleicht gegen Abend nochmals auf einen Spaziergang, wo er ins Wasser kann?? So könnte er sich noch bisschen abkühlen?
 
L

Leuchtkeks

AW: Was macht ihr....

Bei unserem Hund wird im Sommer auch das Fell gekürzt.
Sie bekommt auch ab und an mal n bisschen Vanilleeis - wenn es extrem heiß ist.. Was auch immer super gut angekommen ist, waren ihre Lieblingsleckerlie in einen Eiswürfelbehälter zu geben, Wasser drüber und einfrieren ;)
Wurde hier immer sehr gut angenommen und kühlt auch gleichzeitig.
Da sie ja auch ein kleiner Hund ist (6kg) stellen wir auch im Sommer ein Kinderplanschbecken auf den Balkon... Lieblingsspielzeug rein und schon wird fröhlich geplantscht..
Allerdings ist unser Flur unter der Treppe auch recht kühl und dort legt sie sich dann auch mal auf die Fliesen und kühlt sich ein wenig ab..
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was macht ihr....

Also kämen tu ich ihn schon regelmäßig, ins Wasser mag er nicht freiwillig bisher, vielleicht kommt das ja noch. Ich mach ihm jetzt einfach die Jalousie im Esszimmer runter, und er legt sich auf die kühlen Fliesen, das scheint ihm zu gefallen.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr....

Hallo,

wenn es zu heiß ist, dann verzieht Tyson sich immer in den Keller, da ist es schön kühl.
Den Sommer 2002+2005(oder war es 2006???) hat er fast vollständig im Keller verbracht, weil es soooo heiß war.

Gruß,
Berrit
 
Oben