Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Unser Einschulungswochenende wird sehr stressig. Samstags Einschulung und Sonntags hat Marja Geburtstag. Demnach werden wir zur Einschulung nach der Einschulungsfeier in der Schule zum MIttagessen in eine Gaststätte fahren und danach noch ein Bierchen trinken und gut war es. Wir werden uns zum Kaffee ja eh am Sonntag nochmal treffen.
Zur Einschulung werden wir wohl um die 20 Personen sein.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Jepp bei uns wird Samstags eingeschult. Am 5.9. ist Einschulung. Find ich auch gar nicht so schlecht, weil dann die Verwandtschaft ja uch Zeit hat.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Bei uns laufen die Einschulungen immer im normalen Schulbetrieb. Wahrscheinlich, damit die Zwerge gleich eingenordet werden. :mrgreen:
 

Heidi

coole Mama
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Bei uns sind seit Jahrzehnten die Einschulungen Samstags, unser Schuljahr beginnt dann auch für alle Kinder immer Montags.

Einmal hatten wir Grill- und Badeparty im Garten, einmal ein feines Picknick mit der Familie, mit Ball, Federballspiel usw.
Haben es immer kindgerecht gemacht, es ist ihr Tag, nicht unserer.

:winke:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Da sind ja schon viele tolle Ideen dabei.
Wir wollen den Tag schon besonders gestalten, für uns ist dieser Tag nochmal was besonderes eben weil Marvin kurz vor der Einschulung krank geworden ist und seine Einschulung ja nicht mehr statt fand.
Das wir die Zwillinge bald in die Schule schicken ist mit sehr viel Emotionen behaftet. Wir lassen sie das jetzt nicht merken das für uns so viele Emotionen dran hängen, aber sie sollen wissen das wir ganz stolz sind jetzt zwei Schulkinder zu haben.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Beim großen gab es mach der Einschulung gemütlich Kaffee und Kuchen und eine kutschfahrt... Bei Alex hatten wir im Dorf zeitgleich feuerwehrfest so das auch da nur kaffe/ grillen war.
Beim Krümel machen wir Einschulung und dann im Garten am Nachmittag
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Wir haben uns am Wunsch des Kindes orientiert. Bei der Großen gabs Essen aus der Gulaschkanone, gemeinsam mit den Gästen, dann Spiele (die hat aber Oma als Auflockerung mitgebracht) und gemeinsames Kaffeetrinken. Bei der Mittleren waren wir in der ortsansässigen Lokalität und hatten Partyservice gebucht, also Buffett und Kuchen. Die Lütte hat sich Lieblingssuppe gewünscht, da hab ich dann drei Töpfe voll gekocht vorher. Und wir haben im Garten gefeiert. Kaffee und Kuchen gabs auch.

Anwesend waren in der Regel immer Paten, Onkel und Tanten (die im Umkreis wohnen), Großeltern und ein paar Freunde von uns, die einen guten Draht zu den Kindern haben.
 
Oben