Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Gaby

Süße Schnecke
Hallo,

ich habe leider gar keine Idee was wir zur Einschulung machen. Der Tag soll auf jeden Fall was besonderes sein.
Essen gehen und dann? Vom Lokal nach Hause direkt zur Kaffeetafel?
Ich hab echt keinen Plan, würde aber gerne schon mal ein bisschen was planen.:hahaha:

Wie habt ihr so die Einschulung gefeiert?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Wir wollten nichts ganz so Spektakuläres machen und hatte Mittagessen bei uns zu Haus geplant. Dann hatten wir aber Glück mit dem Wetter und haben gegrillt.

LG, Katja.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Wir haben beim Großen nichts gemacht und werden auch beim Kleinen nichts machen. Wenn's Wetter passt, werden wir mit den Nachbarn grillen!

Ich finde ehrlich, dass das total überbewertet wird. Aber das ist nur meine Meinung!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Bei uns wird der Schulanfang richtig groß gefeiert.

Wir hatten Jannick gefragt, was er machen möchte. Er hatte sich für den Freizeitpark entschieden.

Früh 10.30 Uhr war die Feierstunde in der Schule. Zu Hause wurde die Zuckertüte bei Kaffee u. Kuchen ausgepackt.
So gegen 14 Uhr waren wir im Freizeitpark, abends gegen 22 Uhr gab es noch eine Lasershow mit Feuerwerk.
Kurz nach Mitternacht waren wir wieder zu Hause und todmüde.

Würde ich wieder so machen.
 

GlassHouse

Tourist
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Wir haben bei der Einschulung von unserem Großen kein großes Theater gemacht... wir hatten auch ehrlich gesagt nicht die Zeit dafür und deswegen waren wir nach der Einschulung in einem Restaurant in der Nähe Mittagessen und danach gab es für die Kinder ein großes Eis in unserem Lieblingscafe ;) Er hat von uns nach der Einschulung seine erste Armbanduhr bekommen, damit er auch die Uhr lesen lernt (die durfte er sich selbst aussuchen) Viel mehr wäre ohnehin nicht notwendig gewesen, da unser Felix total aufgeregt war und sich die ganze Zeit mit seiner Schultüte und der neuen Uhr rumgespielt hat ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Wir haben auch nichts Großes gemacht, zumal die Verwandtschaft eh viel zu weit weg wohnt, als dass sie zur Einschulung hätten kommen können. Das Einschulungskind durfte das Mittagessen bestimmen, evtl. auch Essen gehen oder liefern lassen, und ansonsten war's das auch schon.

LG, Bella :blume:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Wir waren daheim bei uns zum Mittagessen und Kaffeetrinken.
Am späten Nachmittag kamen dann noch die Nachbarn dazu und wir haben
bis in den späten Abend gefeiert. Ein wundervollter Tag war das :jaja:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr zur Einschulung so Feiermäßig

Wir hätten ein schönes Kaffeetrinken mit Großeltern und Paten am Nachmittag gemacht, wenn der Einschulungstag nicht der Tag gewesen wäre, an dem unser Haus aufgestellt wurde :umfall:.

Das ist so ein Ding, da will/muss man dabei sein.. also haben wir was die Einschulung betraf, sehr abgespeckt und im Grunde waren alle auf der Baustelle - zum Gucken :hahaha:

LG
Heike
 
Oben