Was macht ihr zu Einschulung

Trixi

Seelenfänger
AW: Was macht ihr zu Einschulung

Wir werden um kurz vor 11Uhr die Einschulung in der Schule haben. Das dauert ca. eine 3/4 Std.
Dann kommt der Fotograf in die Schule. Zum Mittag gibts Kartoffelsalat mit Würstchen und danach fahren wir mit Nele ins Tropical Island und übernachten auch dort.
Leider ist am Einschulungstag auch eine Hochzeit in meiner Schwiegerfamilie geplant und damit fallen alle Gäste von dieser Seite aus :bruddel:
Also musste ich mir schnell was einfallen lassen und ich glaube, die Idee ist recht gut angekommen bei Nele.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Was macht ihr zu Einschulung

Wir haben zuerst Einschulungsgottesdienst, dann den Part in der Schule der etwa 1 1/2 Stunden dauert, danach haben die Lütten ihre erste Stunde Unterricht.
Dann noch Klassenbild...
Vor 13 Uhr sind wir nicht zu Hause.

Wir grillen (bei jedem Wetter) und machen uns mit der engsten Familie
(Omas, Opa, Onkel) einen schönen Tag zu Hause.
Einige Spiele dürfen nicht fehlen, so dass es auch für den neuen Schüler nicht nur Gemampfe und Erwachsenengespräche sind.
Am Nachmittag noch Kaffee/ Kuchen.

:winke:Bianca
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Was macht ihr zu Einschulung

Wir sind nach dem Mittag in der Schule und dann gehts nach hause. Kaffee und Abendbrot mit Freunden und Familie.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Was macht ihr zu Einschulung

Erst ist Gottesdienst, dann die Einschulungsfeier in der Schule.
Wir werden dann mit der Familie schön bei uns im Garten Grillen und Kaffee trinken.
An Partyservice hatte ich auch erst gedacht, das wird mir aber dann doch zu teuer.
Wir sind immerhin ca. 35 Leute.
 
AW: Was macht ihr zu Einschulung

Um 10 Uhr ist Einschulung, bis wir daheim sind ist es so halb eins. Und dann hab ich keinen Plan wie wir es machen. Ich dachte auch an Pizza bestellen, eventuell schon einen Tag vorher für eine bestimmte Uhrzeit .... keine Ahnung ob das geht. Und nachmittags dann Kaffee trinken. Länger bleibt eh keiner. Meine Mutter wird wieder ganz früh fahren, weil sie ja aufs Sofa zum Pennen muss :)ochne:) und ansonsten sind ja nicht viele Leute da.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr zu Einschulung

:winke:

Wir haben auch vormittags Einschulung, danach gibts Pizza vom Lieferservice und danach noch Kaffee und Kuchen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr zu Einschulung

unser Einschulungstag letztes Jahr:

Gottesdienst der Schule und diverses geplänkel danach, Mittag Pizza auf Wunsch des Kindes ;) und nachmittag gemeinsamer Kinobesuch - auch Wunsch des Kindes.
Ist ja schließlich sein großer Tag ;)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Was macht ihr zu Einschulung

Guten Morgen :winke:

Bei uns beginnt der Tag mit einem Gottesdienst und anschliessender Einschulungsfeier in der Schule.

Danach geht es mit Omas & Opas, Uropa, Tanten & Onkels, Nichte und Paten in ein Restaurant zum Mittagessen.

Nachmittags gehen wir dann zum Kaffee zu meiner Patentochter, da sie am selben Tag, aber eben an einer anderen Schule eingeschult wird und ihre Mama auch Nica`s Patentante ist. So haben wir auch noch etwas voneinander an diesem soooooo wichtigen Tag!!!
 
Oben