Was macht ihr so den ganzen Tag mit euren Kindern?

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich suche neue Spielideen :-D !

Manchmal hab ich das Gefühl, das Yamila und Jaron gar keine Lust mehr haben zu spielen...versteht ihr was ich meine?
Als bräuchten sie mal neue Anregungen...
aber was ich denke, was ihnen Spaß macht, finden sie ganz schnell doof oder wollen erst gar nicht.
Was macht ihr denn noch schönes mit Euren Kleinen??

LG Carina
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hi,

das geht uns hier genauso. Vor allem ahebn sie es gerne wenn man dabei sitzt. Alleine??? Ne!!!

Also wir malen dann oder kneten. An Fingerfarbe habe ich mich noch nicht rangetraut. :-D

lg Alex
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hi Alex,
Fingerfarbe ist bei den Kindern der Hit. Bei mir weniger :D.
Dabei sein muß ich auch meistens. Es geht nicht lange gut, wenn die beiden alleine spielen.Dann gibts schnell Geschrei :-D

LG Carina
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Neeeeein :-D

Es ist nicht immer schlimm(nur meistens :-D ).War ein Witz.

Die beiden spielen eigentlich richtig schön zusammen, ich darf mich nicht beschwehren!

LG Carina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Carina,

na, viele Spielideen hast Du bist jetzt ja nicht bekommen :-D :-D

Vielleicht kann ich etwas weiterhelfen.... :-?

Also, als meine Zwerge in dem Alter waren, ging sie morgens in den Kindergarten.... (da ist der halbe Tag schon gelaufen :))
Mittags gehen wir viel nach draußen.
Momentan: Drachen steigen lassen, Kastanien suchen....
Der Wald ist ganz und gar der Spitzenreiter unter den Beschäftigungen.

Wenn das Wetter mal nicht ganz sooo toll ist - was uns aber auch nicht abhält raus zu gehen, dann spielen wir viele Gesellschaftspiele, Basteln (Igel etc. aus Kastanien), bauen Lego... nebenher läuft meistens eine Kinder-CD oder -Kassette. Einmal im Monat dekorieren wir unsere "Jahreszeitenfensterbank" neu.

Wenn Du überhaupt keine Ideen hast, dann schau doch mal bei Euch in der Bibliothek, da findest Du sicherlich ein paar Bücher, die vielleicht interessant sind. :jaja:

LG Silly
 
K

Kati

Hallo,

wir gehen momentan auch sehr viel raus. Das Wetter ist ja optimal dazu (nur ein bißchen kalt für meinen Geschmack). Du kannst mit deinen Kindern eine Blätterschlacht mit heruntergeflogenem Laub machen... für zu Hause hab ich übrigens auch kaum Spielideen. Hoppe Reiter ist mittlerweile voll out bei Axel :) Meistens besuche ich dann jemanden oder lade jemanden ein, denn Axel ist es in den vier Wänden einfach nur stinklangweilig. Hat er wohl von mir, denn ich bin auch so ne Wuselmaus, die es zu Hause nie lang aushält...
 
Oben