Was macht ihr so den ganzen Tag mit euren Kindern?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Fidelius, 12. Oktober 2003.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich suche neue Spielideen :-D !

    Manchmal hab ich das Gefühl, das Yamila und Jaron gar keine Lust mehr haben zu spielen...versteht ihr was ich meine?
    Als bräuchten sie mal neue Anregungen...
    aber was ich denke, was ihnen Spaß macht, finden sie ganz schnell doof oder wollen erst gar nicht.
    Was macht ihr denn noch schönes mit Euren Kleinen??

    LG Carina
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hi,

    das geht uns hier genauso. Vor allem ahebn sie es gerne wenn man dabei sitzt. Alleine??? Ne!!!

    Also wir malen dann oder kneten. An Fingerfarbe habe ich mich noch nicht rangetraut. :-D

    lg Alex
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Alex,
    Fingerfarbe ist bei den Kindern der Hit. Bei mir weniger :D.
    Dabei sein muß ich auch meistens. Es geht nicht lange gut, wenn die beiden alleine spielen.Dann gibts schnell Geschrei :-D

    LG Carina
     
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr zwei macht gerade aufkeimende Überlegungen für ein zweites Kind in mir zunichte :-D

    Feixende Grüße
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Neeeeein :-D

    Es ist nicht immer schlimm(nur meistens :-D ).War ein Witz.

    Die beiden spielen eigentlich richtig schön zusammen, ich darf mich nicht beschwehren!

    LG Carina
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich denke du wolltest kein zweites :-D
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Carina,

    na, viele Spielideen hast Du bist jetzt ja nicht bekommen :-D :-D

    Vielleicht kann ich etwas weiterhelfen.... :-?

    Also, als meine Zwerge in dem Alter waren, ging sie morgens in den Kindergarten.... (da ist der halbe Tag schon gelaufen :))
    Mittags gehen wir viel nach draußen.
    Momentan: Drachen steigen lassen, Kastanien suchen....
    Der Wald ist ganz und gar der Spitzenreiter unter den Beschäftigungen.

    Wenn das Wetter mal nicht ganz sooo toll ist - was uns aber auch nicht abhält raus zu gehen, dann spielen wir viele Gesellschaftspiele, Basteln (Igel etc. aus Kastanien), bauen Lego... nebenher läuft meistens eine Kinder-CD oder -Kassette. Einmal im Monat dekorieren wir unsere "Jahreszeitenfensterbank" neu.

    Wenn Du überhaupt keine Ideen hast, dann schau doch mal bei Euch in der Bibliothek, da findest Du sicherlich ein paar Bücher, die vielleicht interessant sind. :jaja:

    LG Silly
     
  8. Hallo,

    wir gehen momentan auch sehr viel raus. Das Wetter ist ja optimal dazu (nur ein bißchen kalt für meinen Geschmack). Du kannst mit deinen Kindern eine Blätterschlacht mit heruntergeflogenem Laub machen... für zu Hause hab ich übrigens auch kaum Spielideen. Hoppe Reiter ist mittlerweile voll out bei Axel :) Meistens besuche ich dann jemanden oder lade jemanden ein, denn Axel ist es in den vier Wänden einfach nur stinklangweilig. Hat er wohl von mir, denn ich bin auch so ne Wuselmaus, die es zu Hause nie lang aushält...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...