Was macht ihr Silvester?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr Silvester?

dieses jahr kommt meine mutter und bruder mit lebensgefährten zu uns.die großen werden bestimmt bis mitternacht wach bleiben.alex denk ich mal eher nicht.wir kaufen nichts weiter außer wunderkerzen und werden dann evtl. mitternacht raus gehen und uns das spektakel am himmel ansehen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was macht ihr Silvester?

Dieses Jahr ist Ausnahme, nämlich 73 Mann hoch (davon 18 Kinder) Feier im Gasthof inklusive Übernachtung. Es werden auch ein paar Familien mit Kindern unter 2 dabei sein, die auch alle mit Babyphon dort bleiben wollen. Der jüngste Partygast wird aller Voraussicht nach meine neue Nichte sein, die ist dann 47 Tage alt.

Sonst feiern wir jedes Jahr bei einer befreundeten Familie, mit noch einer anderen Familie. Insgesamt 8 Kinder und 6-8 Erwachsene. Es gibt Raclette und Bowle, und es wird auch kräftig gezündelt. Mehr an "auswärts" oder "schick" muss es Silvester für uns gar nicht sein ;-)
Wir haben die Feiertradition schon 1995 begründet und nur als Anna klein war 3 Jahre unterbrochen :herz:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Was macht ihr Silvester?

Connie sowas find ich toll! :jaja:

Hier ist das leider immer alles schwierig, weswegen wir jedes Jahr wieder schlechte Laune deswegen haben. :roll: Bei meinen sogenannten Freundinnen ist es leider Gang und Gäbe die Kinder zu jeder größeren (oder auch kleineren) Gelegenheit abzugeben... :( Wir können das nicht und würden es über Weihnachten oder Silvester wohl auch gar nicht wollen... Na ja.
Jedenfalls fällt feiern mit denen dann flach. ;-).

Und Nachbarn... :roll: Pfffffff
 

Nemo

nah am See
AW: Was macht ihr Silvester?

Wir feiern mit meiner Schwester und ihrem Freund. Da wird den ganzen Abend geköchelt und gegessen. Zwischendurch zünden wir Tischbomben und gucken natürlich die Klassiker im Fernsehen. Um zwölf ist dann für mich diesmal so eine Art Murmeltiertag...Ich schaue nach vorn in ein Jahr mit beruflichem (Wieder-)Neuanfang. Dieser wird hoffentlich besser als der letzte...

Liebe Grüße
Sandra
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Was macht ihr Silvester?

Wir feiern dieses Jahr mit Freunden. Sie haben auch Kinder und ihre mittlere ist Emmas beste Freundin :)
Wir machen Raclette und Fondue und wollen spielen.
Ich freu mich schon :) auf ein ruhiges, gemütliches Fest ohne viel tamtam
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr Silvester?

Wir wiederholen das Silvester vom letzten Jahr und feiern bei uns zuhause mit vier Familien. Es werden 8 Erwachsene und 7 Kinder zwischen 1 1/2 und gut 4 1/2 Jahren sein und letztes Jahr hat das echt super geklappt (und da waren die Kinder ja nochmal ein Jahr jünger).
Wir haben erst mit und für die Kinder Pizza gebacken, dann waren die satt und zufrieden, als wir großen unser Raclette gemacht haben.
Den Rest des Abends haben die Kinder mehr oder weniger friedlich getobt und gespielt und wir Erwachsenen haben es uns im Wohnzimmer bequem gemacht. Bis auf die ganz Kleine und ein damals 1 1/2 Jähriger haben alle Kinder ohne zu schwächeln bis Mitternacht und darüber hinaus durchgehalten.

Wir hoffen, dieses Jahr klappt das auch wieder so gut. Die Männer haben sich allerdings statt Raclette Grillen im Garten in den Kopf gesetzt...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht ihr Silvester?

Mein Freund und ich gehen kurz in die Disco. Nur wir zwei allein. Das machen wir jedes Jahr und es ist immer voll schön.

"Kurz", weil wir so gut wie nie weg gehen. Da sind wir nix mehr gewöhnt. 22:00h gehen wir los, 01:00h sind wir meist schon wieder zu Haus. :hahaha:

LG, Katja.
 
Oben