Was macht Ihr mit Maiskolben?

D

dorsana

In meiner Gemüsekiste waren heute Maiskolben und ich bin etwas ratlos, was ich damit machen kann.
Wie bereitet Ihr die zu und was kann man dazu essen?

:winke: Doreen
 

Susa

einfach nur langweilig...
Kochen (aber ohne Salz im Wasser, dann wird er trocken) und dann Pfeffer, Salz und Butter drauf und dann abknabbern. Könnt ich mich reinlegen!
 
L

LuLeTi

Auf den Grill damit ! :D

Schmeckt super-lecker, dauert nicht lange und gut als Beilage.
Zwischendurch ab und zu mit Butter-Salz-Knoblauch-Soße (Butter schmelzen, Knoblauch und Salz rein/Knoblauchsalz geht auch) bepinseln - das war's auch schon. Wenn der Mais anfängt, etwas knusprig zu werden, ist es auch schon fertig - ca. 20 min auf kleiner Flamme.
Ansonsten kann man den wunderbar einfrieren.

Gruß
martina
 

olenka

Familienmitglied
ich liebe maiskolben. sie lassen sich auch gut einfrieren und im winter schmecken sie gekocht noch besser :))))

olenka
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Doreen,

in Alufolie wickeln und dann ab auf den Grill damit. :prima:
ca. 20 minuten und dann auch Butter, Pfeffer und Salz *oberlecker*


überschnitten mit LuLeTi :)

LG
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dorsana

Vielen Dank für Eure Rezepte.
Dann muß ich jetzt nur noch auf Grillwetter warten.

LG Doreen
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Doreen,
ich koche Maiskolben immer in Wasser mit einem Schuß milch, einer Prise Salz und etwas Zucker, ca. 15-20 Minuten.
Auf den Grill lege ich gekochte Maiskolben, ich mache etwas Krüuterbutter drauf und wickele sie in Alufolie ein.
Wir essen sie auch mal ohne was einfach zwischendurch.
 
Oben