Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von sky, 10. Dezember 2005.

  1. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo:winke:

    hab mir so ne Fenchelknolle gekauft, eigentlich war die für die Kaninchen gedacht , aber falls die die net fressen wollen, hab ich nmir gedacht, die selbst zu essen*g*.

    Bloß wie? Einfach nur kurz andünsten oder noch paar gewürze mit rein?
    Habt ihr Ideen?

    Danke schon mal im Vorraus:bravo:

    LG Sky
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

    Ich dünste Fenchel mit einer Zwiebel und einem Hauch Knoblauch an.
    Salz, Pfeffer - fertig!
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

    ALso ich kauf Fenchel immer nur für meine Meeris, die essen das total gerne!

    Leider kann ich dir mit Rezepten auch nicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

    ich mach die in gemüseeintopf o. als ganz normales gemüse zu einem braten dazu. ich find die saulecker.
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

    wegschmeissen!!!

    ich kann es nicht leiden. Ich bekomm starken brechreiz, wenn ich es gekocht oder gebacken rieche...

    ganz ganz schlimm.
     
  6. AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

    übrigens: mit käse kannst du die auch überbacken. hab ich mal in einem restaurant gegessen. war auch lecker.
     
  7. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

    Passt sehr gut zu Fisch.

    Ich würfle manchmal Fischfilets und dünste es mit einem Mix aus gewürfeltem Fenchel, Möhren und Kohlrabi (aber man kann auch alles mögliche andere nehmen, Paprika oder so.)

    Gerade die Kombination Fenchel-Kohlrabi find ich sehr lecker, wenn auch nicht ganz billig um diese Jahreszeit. Aber vielleicht kaufst Du ja auch mal einen Kohlrabi fürs liebe Vieh und kriegst dann selbst Appetit drauf :-D

    Liebe Grüße
     
  8. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

    Danke für eure Antworten:bravo: ,

    tja, kann es leider nun nicht mehr ausprobieren, da die karnickel alles aufgefressen haben!
    Aber ich kann ja wieder mal sowas kaufen (war übrigens bei uns im Angebot) weiß ja nun, wie ich es machen kann:) .

    Plute, das ist doch nicht dein Ernst*g*.

    LG Sky
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...