Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

sky

Familienmitglied
Hallo:winke:

hab mir so ne Fenchelknolle gekauft, eigentlich war die für die Kaninchen gedacht , aber falls die die net fressen wollen, hab ich nmir gedacht, die selbst zu essen*g*.

Bloß wie? Einfach nur kurz andünsten oder noch paar gewürze mit rein?
Habt ihr Ideen?

Danke schon mal im Vorraus:bravo:

LG Sky
 

Alley

Miss Ellie
AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

Ich dünste Fenchel mit einer Zwiebel und einem Hauch Knoblauch an.
Salz, Pfeffer - fertig!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

ALso ich kauf Fenchel immer nur für meine Meeris, die essen das total gerne!

Leider kann ich dir mit Rezepten auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

Rosi
 
G

gretel

AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

ich mach die in gemüseeintopf o. als ganz normales gemüse zu einem braten dazu. ich find die saulecker.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

wegschmeissen!!!

ich kann es nicht leiden. Ich bekomm starken brechreiz, wenn ich es gekocht oder gebacken rieche...

ganz ganz schlimm.
 
G

gretel

AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

übrigens: mit käse kannst du die auch überbacken. hab ich mal in einem restaurant gegessen. war auch lecker.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

Passt sehr gut zu Fisch.

Ich würfle manchmal Fischfilets und dünste es mit einem Mix aus gewürfeltem Fenchel, Möhren und Kohlrabi (aber man kann auch alles mögliche andere nehmen, Paprika oder so.)

Gerade die Kombination Fenchel-Kohlrabi find ich sehr lecker, wenn auch nicht ganz billig um diese Jahreszeit. Aber vielleicht kaufst Du ja auch mal einen Kohlrabi fürs liebe Vieh und kriegst dann selbst Appetit drauf :-D

Liebe Grüße
 

sky

Familienmitglied
AW: Was macht ihr mit Fenchelgemüse?

Danke für eure Antworten:bravo: ,

tja, kann es leider nun nicht mehr ausprobieren, da die karnickel alles aufgefressen haben!
Aber ich kann ja wieder mal sowas kaufen (war übrigens bei uns im Angebot) weiß ja nun, wie ich es machen kann:) .

Plute, das ist doch nicht dein Ernst*g*.

LG Sky
 
Oben