Was macht ihr mit euren graue Haaren?

Graue Haare - nein danke...

  • ich töne selbst

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • ich färbe selbst

    Abstimmungen: 10 27,8%
  • ich geh zum Friseur aus Bequemlichkeit

    Abstimmungen: 10 27,8%
  • ich geh zum Friseur nach super gau zu Hause

    Abstimmungen: 2 5,6%
  • Ich steh dazu

    Abstimmungen: 6 16,7%
  • Was 'ne doofe Frage

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
P

Putte

AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

Hallo,

meine Haare sind auch grau geworden, seitdem ich etwa 16 Jahre alt bin. Zunächst habe sie gefärbt und dann hatte ich keine Lust mehr, weil es ohnehin immer doof aussah mit dem Ansatz.

Vor 6 Jahren war ich an meinem Geburtstag mit meinen Lieben in den Niederlanden und habe mich spontan dazu entschlossen, in einen Friseurladen zu gehen. Dort habe ich mir die Haare raspelkurz schneiden lassen, so dass nur noch der Ansatz da war. Grau eben. Die Friseurin hat mich richtig dazu ermutigt, als sie meinte, grau sei total in und viele junge Menschen würden sich die Haare in NL extra so färben lassen.
Mein Mann fand mich nachher "umwerfend schön". :umfall:
Ich habe mich selbst immer etwas an Annie Lennox erinnert wegen des Haarschnitts, jetzt sind sie etwas länger.

Jetzt lebe ich mit meinen kurzen grauen Haaren gut. Und ich fühle mich immer noch recht jung (zumindest im Kopf), die Haarfarbe hat sich auf mein Lebensgefühl nicht negativ ausgewirkt.

Liebe Grüße
Conni
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

Mal so, mal so wie ich gerade Lust und Laune habe.Und wenn dann färbe ich selber.


LG
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

Ich kann da jetzt auch noch nicht so mitreden :oops:, aber wenn es mal soweit ist, würde ich glaube ich färben ... glaube ich. Also, so nach dem Gefühl was ich jetzt habe.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

GsD habe ich keine und meine Ma mit ihren 60 Jahren hat auch so gut wie noch keine - ich hoffe, mir geht es genau so ! Ich lasse mir jedoch gelegentlich Strähnchen und/oder eine Tönung verpassen, um meine Haarfarbe aufzupeppen.

Ich würde allerdings regelmäßig tönen, wenn ich graue Haare hätte. Färben finde ich nicht so toll, die Farbe greift die Haare ziemlich an und macht sie langfristig spröde und stumpf.

Mein Mann lässt seine Haare auch regelmäßig tönen, da er schon ziemlich ergraut ist. Unsere Friseurin macht das bei ihm so dezent, dass es gar nicht auffällt und nicht künstlich aussieht. Und inklusive Haarschnitt bezahlt er dafür nur 15 €.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

wenn du nicht färben magst, aber auch nicht grau aussehen möchtest dann mach dir doch´n 3 mm schnitt und die fallen gar nimmer auf :hahaha:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Was macht ihr mit euren graue Haaren?

Isch habe auch noch keine. Kann also auch nix ankreuzen. Ich töne mir die Haare aber trotzdem oft, da ich meine Originalfarbe eher fad und langweilig finde. Warum sollte ich damit aufhören wenn die Haare grau werden?
 
Oben