Was macht ihr mit einer bewegungshungrigen 2-jährigen wenn es den ganzen Tag regnet

emluro

abtrünniger bücherwurm
wir haben im haus auch allerlei.. schaukel, bogenroller/derhitnachwievor/,
tanzen, matrazenhüpfen, turnen (die grosse emilie liebt es die turnlehrerin zu makieren ;-)...)


bei uns reicht es, einfach den cd player im kinderzimmer anzuschmeissen, mit nenas rabatzmusik oder auch mit anderer fetziger ;-)musik, und schon wird gehüpft wie doll ;-)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Alexandra, das hab ich mit Annika auch schon gemacht, aber zur Zeit ist ja sowas nicht drin. Sie darf nicht so rumtoben wie sonst. Es ist schon schwer genug, ihr klarzumachen, warum sie nicht in den Sandkasten darf. Drinnen ist das noch viel schwerer.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
schuldige, aber ich wusste nicht das sie nicht toben darf/kann.


hm, was kann man sonst tun ß einpacken und einen langen gang machen. habt ihr wald dort ? pack die lütte schön dicht ein, und geh mit ihr in den wald. dort kann man wunderbar 8ungetobt) viel entdecken und ist nachher groggy ohne viel rumhüpfen...


ich mach ja mit den kindern solche waldspielgruppen mit... ich bin da eh ein waldfreund ;-)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
einen Wald haben wir nicht, aber aufs Feld können wir, wenn es nicht zu windig ist. Die Idee ist nicht schlecht. Ich hoffe auch, das sie bald wieder toben und sich richtig schmutzig machen darf.

@all es sind richtig gute Ideen dabei, danke
 
G

Giovanna

Hallo Christine!

Sag mal, warum darf Annika denn grad nicht toben *niewasmitkrieg*?

Bei Marlene ist grad die Puzzlewut ausgebrochen. Sie liebt 15-20-teilige Rahmenpuzzle von Teletubbies, Puhbär und Sendung mit der Maus. Vielleicht steht Annika da auch drauf, weil du ja unlängst das tolle Bild von der aufgebauten Holzeisenbahn gepostet hast.

Papierschnipsel reißen/schnipseln und aufkleben ist auch grad voll in

Playmobil spielen liebt sie heiß und innig

Vorlesen sowieso

Verstecken spielen

und Spielsachen in Geschenkspapier einwickeln und wieder auspacken spielen ist auch total angesagt



lg, Johanna
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Johanna,

Annika hat sich doch am Freitag verbrüht. Da ist erstmal alles gestrichen, wobei Schmutz in die Wunde kommen könnte. Also Sandkasten und toben, egal wo. Die Wunden sind zwar recht trocken, aber da wir mit Bepanthen schmieren, ist das natürlich nicht hart sondern ganz weich (soll Narbenbildung verhindern). Ich kann das schwer beschreiben, zur Zeit geht sowas nicht.

Aber Danke für Deine Ideen, der nächste Regentag kommt bestimmt.
 
G

Giovanna

Och das tut mir aber furchtbar leid für Annika (und dich natürlich auch) :tröst:

Ich wünsch ihr mal ganz schnell gute Besserung und alles Liebe!

lg, Johanna
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
danke Johanna, es geht ihr soweit wieder gut. Sie hatte unheimliches Glück. Nur die Wunden brauchen halt ne Weile.
 
Oben