Was macht ihr mit einer bewegungshungrigen 2-jährigen wenn es den ganzen Tag regnet

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo ihr erfahrenen Mütter,

ich verzweifel hier langsam. Annika ist ja dauernd am rumlaufen. Den ganzen Tag könnte sie draußen sein. Aber seit 2 Tagen regnet es wie aus Kübeln. Wir können kaum rausgehen.

Was macht ihr so an verregneten Tagen?
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Huhu!!


Klar sind wir bei Dauer-Regen mehr drin als draußen, aber da Emma und ich beide nicht gerne lange drinnen sind, ziehen wir uns unsere Regenanzüge an, und ab gehts nach draußen! Man glaubt es kaum, aber das macht sogar Spaß draußen alles im Regen zu erkunden!:prima: Wir nehmen Eimer mit, suchen uns große Pfützen, in den sie dann total eifrig spielt. Sogar auf den Spielplatz gehen wir, da rutscht, schaukelt und reitet sie auch bei strömenden Regen. Danach wieder drinnen, fühlt man sich richtig gut.:p
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

ja mal kurz raus gehen wir auch, aber eben nicht lange. Was macht ihr drinnen so alles? Brauche noch ne zündende Idee.
 
D

dorsana

Hallo Christine
Da können wir uns die Hand reichen, bei uns ist auch so ein "Mistwetter".
Ich pack dann meine Beiden immer wasserdicht ein und wir gehen trotzdem raus.
Pfützenspringen macht ja sogar richtig Spaß und Sandbuddeln geht mit nassem Sand eh besser.
Nur danach ist dann auch immer groß baden angesagt, weil die Zwei sehen dann immer aus :nix:

:winke: Doreen
 

kieselchen

Edelsteinchen
Ähäm, Christine ---- Mist Wetter?

Hier sind´s gute 25 Grad und strahlender Sonnenschein !! :bissig:

Aber das Posting könnte wohl in nächster Zeit auch von mir kommen - spätestens wenn Laara anfängt zu laufen. Noch krabbelt sie ja und da ist in der Wohnung/Haus noch genügend Platz ;-) aus Neugier was für Tips da kommen beobachte ich mal die Antworten mit

Andrea
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Christine,
geh doch einkaufen. Ab in den nächsten Supermarkt und Annika rennen lassen.
Mach ich auch ab und zu - auch wenn ich dann viel unnützes Zeug kaufe.
 

verena

Familienmitglied
Hallo,

also wenn es tagelang so richtiges Mistwetter ist, dann gehen wir meist zu so einem Indoor-Spielplatz zum richtigen austoben. Das füllt den ganzen Nachmittag gut aus und Marc ist abends richtig schön k.o. :prima:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich schick dir gern unsere Sonne! *bedecktenhimmelhabenwill*

Bei uns geht gut:

- malen mit Tusche, Fingerfarben etc.
- turnen nach Lust und Laune (Rolle vorwärts, Schubkarre, Rolle in der Luft ...)
- Tiere nachmachen (Entengang, hüpfender Hase ...)
- Trampolinspringen :) alternativ Matratzenhüpfen
 
Oben