Was macht ihr mit einer bewegungshungrigen 2-jährigen wenn es den ganzen Tag regnet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nechbet, 22. August 2005.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo ihr erfahrenen Mütter,

    ich verzweifel hier langsam. Annika ist ja dauernd am rumlaufen. Den ganzen Tag könnte sie draußen sein. Aber seit 2 Tagen regnet es wie aus Kübeln. Wir können kaum rausgehen.

    Was macht ihr so an verregneten Tagen?
     
  2. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!!


    Klar sind wir bei Dauer-Regen mehr drin als draußen, aber da Emma und ich beide nicht gerne lange drinnen sind, ziehen wir uns unsere Regenanzüge an, und ab gehts nach draußen! Man glaubt es kaum, aber das macht sogar Spaß draußen alles im Regen zu erkunden!:prima: Wir nehmen Eimer mit, suchen uns große Pfützen, in den sie dann total eifrig spielt. Sogar auf den Spielplatz gehen wir, da rutscht, schaukelt und reitet sie auch bei strömenden Regen. Danach wieder drinnen, fühlt man sich richtig gut.:p
     
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    ja mal kurz raus gehen wir auch, aber eben nicht lange. Was macht ihr drinnen so alles? Brauche noch ne zündende Idee.
     
  4. Hallo Christine
    Da können wir uns die Hand reichen, bei uns ist auch so ein "Mistwetter".
    Ich pack dann meine Beiden immer wasserdicht ein und wir gehen trotzdem raus.
    Pfützenspringen macht ja sogar richtig Spaß und Sandbuddeln geht mit nassem Sand eh besser.
    Nur danach ist dann auch immer groß baden angesagt, weil die Zwei sehen dann immer aus :nix:

    :winke: Doreen
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Ähäm, Christine ---- Mist Wetter?

    Hier sind´s gute 25 Grad und strahlender Sonnenschein !! :bissig:

    Aber das Posting könnte wohl in nächster Zeit auch von mir kommen - spätestens wenn Laara anfängt zu laufen. Noch krabbelt sie ja und da ist in der Wohnung/Haus noch genügend Platz ;-) aus Neugier was für Tips da kommen beobachte ich mal die Antworten mit

    Andrea
     
  6. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Christine,
    geh doch einkaufen. Ab in den nächsten Supermarkt und Annika rennen lassen.
    Mach ich auch ab und zu - auch wenn ich dann viel unnützes Zeug kaufe.
     
  7. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    also wenn es tagelang so richtiges Mistwetter ist, dann gehen wir meist zu so einem Indoor-Spielplatz zum richtigen austoben. Das füllt den ganzen Nachmittag gut aus und Marc ist abends richtig schön k.o. :prima:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich schick dir gern unsere Sonne! *bedecktenhimmelhabenwill*

    Bei uns geht gut:

    - malen mit Tusche, Fingerfarben etc.
    - turnen nach Lust und Laune (Rolle vorwärts, Schubkarre, Rolle in der Luft ...)
    - Tiere nachmachen (Entengang, hüpfender Hase ...)
    - Trampolinspringen :) alternativ Matratzenhüpfen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was macht ihr den ganzen tag mit euren 2 jährigen

Die Seite wird geladen...