Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

:winke:

Echt interessant, wie unterschiedlich das regional gehandhabt wird.

Bis zu diesem Fred hab ich noch nie gehört, daß von Freunden und Verwandten auch Schultüten geschenkt werden. :umfall:

Sowohl in meiner Kindheit (Bayern), als auch jetzt bei meinen Kindern (Ba-Wü) gibt es eine große Schultüte von den Eltern und alle anderen Geschenke zur Einschulung eben als normales Geschenk. Wobei es nicht wirklich so viele andere geschenke gibt.

Die Schultüten meiner Kinder stehen bei ihnen im Zimmer rum, stauben ein, werden mal als Hut mißbraucht etc. ;)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Also mal kurz als Zwischenbericht oder so.

Kurz bei der Einschulung in der Schule gabs auch nur DIE Eine aber als er dann zu hause war auch noch die kleinen.

Die große mag er noch ne Weile behalten ( klar wenn sie nicht leerer würd kann ich sie eh nicht wegpacken) aber die kleineren will er in den kindergarten geben weil ( seine Worte) : Die die sda stehen sind doch schon aaaaaaaaalt.
Also heißt es montag mal in der Kita nachfragen ob sie sie als deko für nächstes jahr haben wollen.

Aber dennoch interessant zu wissen wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Wir haben Die Zuckertüte von Miriam in einer Tüte auf dem Schrank im Wohnzimmer liegen.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Was macht ihr mit den Zuckertüten??

Ich hatte bei beiden Kindern die gleiche und die liegt nun auf dem Dachboden.
LG Annette
 
Oben