WAs macht ihr mit den Kids ?

Steffi B.

Miss Liebenswert
bleubird hat gesagt.:
hallo

wie wäre es mit kinderturnen oder müttertreffen mit kinderbetreuung ??

da lernst du auch mamis kennen :jaja:

gibt es bei euch vieleicht ein club für alleinerziehende mamis und papis


liebe grüße jasmin

hallo jasmin

nach sowas hab ich heute morgen gegoogelt.. leider ohne erfolg.. vielleicht höre ich mich mal in den kirchengemeinden hier um

lg steffi
 
C

Carmen-G

unbedingt umhören! Es gibt so viele Sachen wo man mit den Kindern hingehen kann und dort natürlich auch andere Eltern kennen lernt.
Ich sehe gerade, daß du aus Gelsenkirchen kommst, also da gibt es bestimmt ganz viele Angebote. Einfach mal schlau machen, es lohnt sich bestimmt!
Als Lena in dem Alter war, ging es mir auch so und ich fing an Kontakt zu suchen. Innerhalb kürzester Zeit war ich in 2 Krabbelgruppen und einer Turngruppe. Auf einmal kannten wir gaaanz viele Kinder und Mütter. Jetzt habe ich auf dem Wege 4 neue Freundinnen gefunden. Die Kinder verstehen sich prima und wir machen öfter mal was zusammen. Allerdings im Moment weniger, wegen Luca.
Gruß und viel Erfolg!
Carmen
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Carmen-G hat gesagt.:
unbedingt umhören! Es gibt so viele Sachen wo man mit den Kindern hingehen kann und dort natürlich auch andere Eltern kennen lernt.
Ich sehe gerade, daß du aus Gelsenkirchen kommst, also da gibt es bestimmt ganz viele Angebote. Einfach mal schlau machen, es lohnt sich bestimmt!
Als Lena in dem Alter war, ging es mir auch so und ich fing an Kontakt zu suchen. Innerhalb kürzester Zeit war ich in 2 Krabbelgruppen und einer Turngruppe. Auf einmal kannten wir gaaanz viele Kinder und Mütter. Jetzt habe ich auf dem Wege 4 neue Freundinnen gefunden. Die Kinder verstehen sich prima und wir machen öfter mal was zusammen. Allerdings im Moment weniger, wegen Luca.
Gruß und viel Erfolg!
Carmen

hallo carmen und danke.. ich werd mich auf jeden fall umhören.. ich denke da evtl an eine musik oder tanzgruppe.. paul liebt musik und trommeln.. mal schaun ob ich sowas finde.. und schwimmen tut er auch gerne.. wäre ja auch ne möglichkeit

lg steffi
 
C

Carmen-G

ja Kleinkindschwimmen kann ich auch nur empfehlen. Vor allen Dingen wenn Paulchen so ein Wirbelwind ist :prima:
 

verena

Familienmitglied
Carmen-G hat gesagt.:
Ich sehe gerade, daß du aus Gelsenkirchen kommst, also da gibt es bestimmt ganz viele Angebote.

Leider ist es eben gerade in GE nicht der Fall:kaese: .

Vor allem wenn man morgens berufstätig ist, ist das Angebot hier mehr als dürftig.

@Sheyla73 :winke:
ich weiß ja nicht genau aus welchem Teil Gelsenkirchens du kommst, aber wenn du südlich des R-H-Kanals wohnst, frag mal im "Haus der Familie" nach. Die treffen sich im Purzelbaum an der Ahstraße. Da war ich mit Marc früher, war ne nette Gruppe, die sich dann auch außerhalb der "Spielzeiten" auf den Spielplätzen getummelt hat.

Liebe Grüße
Verena
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
verena hat gesagt.:
Leider ist es eben gerade in GE nicht der Fall:kaese: .

Vor allem wenn man morgens berufstätig ist, ist das Angebot hier mehr als dürftig.

@Sheyla73 :winke:
ich weiß ja nicht genau aus welchem Teil Gelsenkirchens du kommst, aber wenn du südlich des R-H-Kanals wohnst, frag mal im "Haus der Familie" nach. Die treffen sich im Purzelbaum an der Ahstraße. Da war ich mit Marc früher, war ne nette Gruppe, die sich dann auch außerhalb der "Spielzeiten" auf den Spielplätzen getummelt hat.

Liebe Grüße
Verena

huhu verena.. das ist ja lieb.. da frag ich mal nach.. danke dir

ja mein problem ist halt dass ich vormittags arbeite und teilweise bedingt durch den aussendienst auch unregelmässig nachmittags.. :schaumal:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich bin auch alleinerziehend, arbeite aber nur gut 20 Stunden die Woche und hab trotzdem jeden Tag irgendwie volles Programm. :verdutz:
Bei schönem Wetter sind wir immer draußen (schwimmen, Spielplatz etc.) oder wir machen irgendwelche Erledigungen etc. Da ist der Tag oft viel zu schnell rum. :(
Einmal die Woche gehen wir nachmittags zum Kinderturnen und demnächst wollte ich mich mal nach einem Schwimmlernkurs und Judo für Marlene umhören.

:winke:
 
T

Tamü

Also, wir haben schon ziemlich früh angefangen mit Basteln. Auch wenn da nix wirkliches bei raus kam, hatten wir doch viel Spaß. Oder wir haben zusammen getanzt und gesungen. Bei schönen Wetter sind wir jetzt auch viel draußen. Und ich finde es eigendlich immer toll, wenn ich mit den 2 alleine unterwegs bin. denn da kann man sich doch dann viel mehr auf die Kids einlassen. Aber ich würde es auch mal in ner Familienbildungsstätte probieren. Die haben eigendlich auch immer tolle Angebote zu fairen Preisen. Und wenn Du magst, können wir uns ja auch mal treffen.Ge ist doch glaube ich nicht so weit etnfert von Mönchengladbach,oder lieg ich jetzt falsch?
 
Oben