WAs macht ihr mit den Kids ?

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo

ich habe mal eine vielleicht für den einen oder anderen hier, ungewöhnliche frage..

und zwar.. würde ich gerne wissen, was ihr mit euren kindern so macht den ganzen tag über.. also ich bin ja alleinerziehend.. und arbeite 30 stunden die woche.. nachmittags weiss ich leider immer weniger was ich mit paulchen anstellen soll...

könnt ihr mir helfen.. ?? ich fühl mich ein wenig einsam und hilflos :(

lg steffi
 
X

xkleinekroetex

bei diesem wetter sind wir viel draußen in schattigen ecken, da unsere wohnung im dachgeschoß und dadurch sehr aufgeheizt ist.

dort wird dann mit bällen, puppenwagen, hinterher-zieh-dingern, der kindergießkanne und ähnlichem gewerkelt. wenn wir mal vor vier heim kommen, dann stell ich morgens die kinderbadewanne in die sonne und gieß zwei kannen wasser rein. es ist dann schön warm wenn wir heim kommen und emma planscht erstmal paar runden unter dem sonnenschirm.

drinnen "malt" sie gerne oder "telefoniert" mit thomas' taschenrechner. ansonsten ähnliche geschichten wie draußen. außerdem schauen wir auch gern bücher zusammen an. als haushaltshilfe eignet sich emma nur bedingt. beim tischdecken oder spüli ein- und ausräumen hilft sie gern - muss man aber immer arg aufs geschirr achten. außerdem zieht die waschmaschine sie mächtig an, so dass sie die auch immer ein- und ausräumen darf - und wehe ich helfe :shock: :heilisch:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
hallo frauke und danke für deinen kommentar...

bist du den meist mit emma allein unterwegs.. oder hast du viele bekannte mit kindern auch.. ich bin mehr oder weniger allein. und genau das macht mir zu schaffen :(
 
X

xkleinekroetex

wir sind auch die einzigsten mit kind im freundeskreis, allerdings hab ich den luxus, dass meine schwägerin mit ihren zwei geistern (3 u. 5) gleich mit auf dem hof wohnt. das kann allerdings auch schnell zu streit führen. mir ist aber auch der kindergarten eben deswegen so wichtig, da sie dort ihre freunde hat. sie ist auch immer mächtig beleidigt, wenn sie mal mitten in der woche zu hause bleiben "muss" (ich freu mich schon auf die 3 wochen sommerferien).
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
hast du es gut... seufzel.. na ja.. ich werde mich auf die suche machen müssen nach anderen einsamen müttern ...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Steffi, habt ihr nich nen Spielplatz in der Nähe? Oder Schwimmbad mit Kleinkinderbecken, dort tummeln sich doch normal die Mütter mit ihren kurzen... da kommt man auch leicht ins gespräch
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
yuppi hat gesagt.:
Steffi, habt ihr nich nen Spielplatz in der Nähe? Oder Schwimmbad mit Kleinkinderbecken, dort tummeln sich doch normal die Mütter mit ihren kurzen... da kommt man auch leicht ins gespräch

doch beides.. aber paul ist so ein unruhiger geist der rennt mir mehr weg als dass er mal in ruhe mit mir spielen würde..oder ich bin zu unruhig.. keine ahnung
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
hallo

wie wäre es mit kinderturnen oder müttertreffen mit kinderbetreuung ??

da lernst du auch mamis kennen :jaja:

gibt es bei euch vieleicht ein club für alleinerziehende mamis und papis


liebe grüße jasmin
 
Oben