Was macht ihr mit Avocado?

Markus

schlimmer Finger
AW: Was macht ihr mit Avocado?

extrem leckere vorspeise für den sommer:
pampelmuse häuten und avocado in streifen schneiden. die stücke auf einem teller anrichten. dann mildes olivenöl drüber und kräuter - thymian, glaube ich. da muss ich mal nachfragen.

außerdem:
- california rolls :)winke: claudi)
- einfach in streifen zum blattsalat
- ich hab mal einen avocado-kuchen mit rosenwasser gemacht, der war aber nicht so berühmt
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Wie macht ihr denn die California Rolls? Das sieht doch so kompliziert aus. Das waere mal ein Knaller fuer Einladungen.

Markus, diese Kombination mit Avocado und Pampelmuse klingt interessant! Ich habe es im Hinterstuebchen gebookmarkt! :)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Also gestern habe ich so eine Art Guacomole-Salat gemacht :) . Ich hatte schoene reife aber feste Avocado, die ich zu schade zum zerdruecken fand und habe sie dann gewuerfelt und zusammen mit Tomatenwuerfeln, roten Zwiebeln, frischem Koriander, Limettensaft und Olivenoel einen Salat gemacht. Lecker, die Kombination werde ich mir merken.

@ Cloudybob und Markus: und bitte schreibt mir noch, wie man California Rolls macht! :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Vanessa hat gesagt.:
Also gestern habe ich so eine Art Guacomole-Salat gemacht :) . Ich hatte schoene reife aber feste Avocado, die ich zu schade zum zerdruecken fand und habe sie dann gewuerfelt und zusammen mit Tomatenwuerfeln, roten Zwiebeln, frischem Koriander, Limettensaft und Olivenoel einen Salat gemacht. Lecker, die Kombination werde ich mir merken.
klingt richtig lecker. frischen koriander liebe ich :)

Vanessa hat gesagt.:
@ Cloudybob und Markus: und bitte schreibt mir noch, wie man California Rolls macht! :)
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich die noch nie gemacht habt. aber essen tu ich die sehr gerne.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was macht ihr mit Avocado?

meint ihr die california maki, also diese japanischen reis-algen-rollen mit avocado und zeugs?

das rezept intressiert mich auch, eine meiner lieblingsspeisen :mampf:

:winke:
jackie
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was macht ihr mit Avocado?

jackie hat gesagt.:
meint ihr die california maki, also diese japanischen reis-algen-rollen mit avocado und zeugs?

das rezept intressiert mich auch, eine meiner lieblingsspeisen :mampf:

:winke:
jackie
ja, blos mit ohne algen. statt dessen kleben außen an der reispampe geröstete sesamkörner :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Was macht ihr mit Avocado?

übrigens: dazu gibts so ne grüne paste, wie die heißt, erfahrt ihr hier: klickstemal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was macht ihr mit Avocado?

wasabi, da muß ich nicht klicken :-D

:winke:
jackie

ps die algen sind bei californiamaki drinnen gewickelt, oder? :???: ja, hab grad was gefunden -> voilà
 
Oben