Was macht ihr mit Avocado?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
M

Morg666

AW: Was macht ihr mit Avocado?

Einen Krabbensalat mit einer leckeren Senf-Vinaigrette und dann auf Avocado serviert!!! Hmmmmmmmmm ;-)

Ansonsten Guacamole!! ;-)

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Ich mach ein Essig-Öl-Dressing (wenn's schnell gehen muß, aus der Tüte), kipp das in das Loch vom Kern und löffel die Avocado aus.

Oder ich pack sie in den Mixer (geht auch mit der Gabel), tu Senf, Kräutersalz, Pfeffer und Zwiebeln dazu und eß das pur oder auf Brot. Schmeckt ein bißchen wie Tartar. :bissig:

Oder einfach in Tomatensalat mit Mozarella.

:winke:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr mit Avocado?

Also summa summarum macht ihr es auch nicht viel anders als ich :) Ich zerdruecke es normalerweise immer mit Salz, Pfeffer und Zitrone, wenn ich es abends und nicht zum Fruehstueck mache, kommen manchmal noch gewuerfelte rote Zwiebeln rein.

Aber die Guacomole werde ich mal ausprobieren (am Wochenende habe ich Koriander gekauft, kann ich also bald ausprobieren) und auch die Variante mit Senf in der Avocadocreme. Nach der Suppe werde ich mal forschen.

Bei Chefkoch habe ich einen interessanten Kartoffelsalat mit Avocado gefunden (nannte sich Mexikanischer Kartoffelsalat). Ich werde berichten und posten wenn ich ihn ausprobiert und fuer gut befunden habe.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was macht ihr mit Avocado?

meine lieblingsavocadocreme ist aus dem glyx-diät buch:

1 kleine reife avocado mit 1 el zitronensaft udn 125g yoghurt im mixer pürrieren. (ich tu noch zusätzlich mit ein bisschen salz und pfeffer würzen, muß aber nicht)

:winke:
jackie
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Was macht ihr mit Avocado?

nur ganz kurz:

fixes Essen aus dem 5 Elemente Kochbuch:

Hirse kochen, Avocado klein schnipseln, untermischen. Gekochtes wachsweiches Ei drüber schnipseln.
Ich verfeinere das ganze gerne noch mit Schnittlauch und Zitronensaft.

Siehst zwar Bäh aus, ist aber lecker, gesund und macht satt :nix:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was macht ihr mit Avocado?

wie Katja...


Essig-Öl mit Zwiebeln- Dressing
Salz und Pfeffer

und dann ab damit in die "Kuhle" und die Avocado auslöffeln..legga!!!
 
Oben