Was macht ihr gegen Fruchtmückelchen?

S

Schlafbaer

Carina hat gesagt.:
Ne Fleischfressende Pflanze neben den Obstkorb stellen :-D :-D ???

Also ohne Witz: Ein Kollege behauptet, daß das hilft. Diese Fleischfresser seien nur nicht so ganz einfach zu halten.

Mich ärgern die Viecher jedenfalls auch jedes Jahr.

Viel Erfolg!

Schlafbaer
 

Tina

Glücksbringer
@Silly

:p :p :p :p :p



gibt es nicht zumindestens für Die Tonne große Müllsäcke. Da hat mann zumindestens die Maden nicht in der Tonne.


tina
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Meine Schwima hat letztens gesagt, sie macht noch in die Essig - Spülimischung etwas Multivitaminsaft rein. Mit Apfelsaft funzt das nicht so...

christine
 
S

Sumsel

:heul: HILFEEEEEEE :heul:
Ich habe mich gleich an euren Tipp gemacht und 2 volle Tassen mit Essig aufgestellt.
Das Ergebnis:
Die Fliegen saßen am Rand 8O und nach 6 Stunden war noch nicht eine einzigen im Esig. 8O
Wie habt ihr das geschafft oder sind meine Fruchtfliegen zu schlau? :???:
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße Ruth
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Sumsel hat gesagt.:
:Die Fliegen saßen am Rand 8O und nach 6 Stunden war noch nicht eine einzigen im Esig. 8O
Wie habt ihr das geschafft oder sind meine Fruchtfliegen zu schlau? :???:
du musst folie drübermachen u. kleine löcher rein. dann können sie nicht mehr so leicht raus. wer hatte das geschrieben? silly?
also bei mir funktionierts :jaja: . ich hab über die becher frishchaltfolie mit gummi befestigt, u. mit dem messer kleine löcher reingestossen.
seitdem sind echt bedeutend weniger mückelchen in der küche.

lg, :)
 
Oben