Was macht ihr eigentlich...

Su

Das Luder
AW: Was macht ihr eigentlich...

Gute Besserung,

mittlerweile sind meine ja in einem Alter, in dem sie nicht mehr viel Arbeit machen:hahaha:

Ansonsten habe ich sie auch mal bei Freunden eingeladen, also die Eltern der Freunde angerufen und die haben sie dann auch abgeholt zum spielen und ihnen noch Abendessen gemacht:bravo: Das letzte Mal als das der Fall war, durfte Yannick dann auch gleich bei seiner Freundin übernachten.


Lg
Su
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was macht ihr eigentlich...

wie geht es dir denn ??

ich liege seit dieser woche erst mit bronchitis dann mit lungenentzündung flach. aber sowas von. das zweite mal in meiner ehe, das ich einen total ausfall habe.
meine kleinen sind eh nicht da. die kommen heute wieder.
wenn ich die ganze wäsche hier sehe wird mir schlecht.
und wenn ich eine treppe hochgehe muss ich danach liegen.

am meisten nervt mich, das ich hier leider keinen habe der wirklich hift.

und der druck das ich ab heute fit sein muss. obwohl ich im grunde nur liegen im besten fall sitzen kann. so rein kräfte mässig.

wie auch immer...

ich wünsche dir eine gute besserung.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was macht ihr eigentlich...

Oh Alex :troest: gute Besserung.

Ich leg mich in so einem Fall ins Bett. Tim ist mit Büchern, Nintendo, Süßigkeiten :oops: - tausend anderem Kleinkruschtspielzeug bewaffnet und hält sich im selben Zimmer auf - er darf auch gerne fernsehen in so einer Situation.

Diese Woche als die Migräne am Schlimmsten war, hab ich ihm einen kleinen Tisch ins Schlafzimmer gestellt, da hat er dann Hausaufgaben gemacht und ich konnte immer wieder die Augen zumachen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was macht ihr eigentlich...

Zuallererst: Gute Besserung allen Kranken *Teechen reich*

Dann zu deiner Frage, Wölfin: ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern an dem ich total ausgefallen bin. Ich merkte, dass ich wirklich heftig krank werde, rief meine Mutter an (von der ich wusste, dass sie eigentlich nicht einspringen kann) bekam einen Heulanfall am Telefon, da war klar, dass es ernst ist und sie fuhr los. Als sie ankam hatte ich über 40 Grad Fieber und das über mehrere Tage).

Ansonsten galt für mich immer 'Weitermachen wies halt geht'. Da blieb halt so ziemlich alles liegen, resp. wurde nur das Notwendigste gemacht. Essen auf Sparflamme, Unterhaltung ebenso etc. Und der Kiesel spürte schon von sehr klein auf wenns wirklich ernst war und war schon sehr rücksichtsvoll nicht-fordernd in solchen Situationen was ich immer erstaunlich fand). Meist war es ja eh nach ein, zwei Tagen wieder besser.

Alex: ich find bei dir klingt das echt schlimm. Du hast doch eine grosse Tochter und einen Mann. Sorry, aber wenns dir so schlecht geht sollen doch diese beiden mal übernehmen. Da hört mein Verständnis echt sowas von auf :ochne:

Liebe Grüsse
J.
 

Su

Das Luder
AW: Was macht ihr eigentlich...

wie geht es dir denn ??

ich liege seit dieser woche erst mit bronchitis dann mit lungenentzündung flach. aber sowas von. das zweite mal in meiner ehe, das ich einen total ausfall habe.
meine kleinen sind eh nicht da. die kommen heute wieder.
wenn ich die ganze wäsche hier sehe wird mir schlecht.
und wenn ich eine treppe hochgehe muss ich danach liegen.

am meisten nervt mich, das ich hier leider keinen habe der wirklich hift.

und der druck das ich ab heute fit sein muss. obwohl ich im grunde nur liegen im besten fall sitzen kann. so rein kräfte mässig.

wie auch immer...

ich wünsche dir eine gute besserung.

Oh je Alex, Gute Besserung, aber wieso ist das den so schlimm bei Euch, Deine sind doch auch keine Kleinkinder mehr....

Ich denke wenn man krank ist, kann man schon auch die Dienste der Kinder einfordern, das lehrt auch ein gewisses miteinander. Yannick kann schon gut Tee für mich kochen, und als Essen gibt es halt auch mal Cornflakes, die sich die Kinder selber machen/nehmen können. Oder Nudeln trocken mit Parmesan. Zähneputzen, sich Bett fetig machen etc. geht ja auch schon alleine.

Und die Wäsche kann wirklich liegen bleiben! Und dann der Mann machen wenn er mal Zeit hat.


Wieso hast Du so einen Druck heute wieder fit zu sein?

Gutte Besserung
Su
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was macht ihr eigentlich...

Alex, gute Besserung!

Mir geht es heute glücklicherweise schon wieder sehr gut (und meinem Mann auch, wir haben heute morgen telefoniert).

Bei dir hört sich das ja echt übel an....pass gut auf dich auf :troest: die Wäsche kann warten :jaja:!

Also was man machen kann:

Wenn man kleine Kinder hat, Medikamente nehmen und durchhalten bis der Mann wieder da ist!

Wenn die Kinder älter sind: Fernsehen, irgendwas simples zu Essen, Spiele/Bücher zur Beschäftigung.

Fe hilft mir ja auch ganz toll, hat mir Tee gekocht und eine Wärmflasche gemacht. Er hat sich sogar selber einmal Frühstück gemacht und das Schulbrot geschmiert - ich finde das toll, dass er es macht, trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil die Zeit morgens doch immer eine sehr besondere für uns ist. Ich glaube aber, für ihn ist es gar nicht so schlimm und er freut sich, wenn er mir helfen kann.
 

Kathi

Dino
AW: Was macht ihr eigentlich...

Ich wünsche euch Kranken ganz schnell gute Besserung.

Ich war bisher nicht allzu oft so richtig schlimm krank, ich glaube, bisher 2-mal. Zum Glück hab ich einen tollen Mann, mit dem sowieso alles Hand in Hand geht, so dass er nicht allzu hilflos war in solchen Situationen. Außerdem ist er i.d.R. spätestens 16.00 Uhr zu Hause und verlegt die dann noch anliegende Arbeit auf die Abendstunden.
 
Oben