Was macht ihr eigentlich...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wölfin, 17. Oktober 2009.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    ....wenn ihr krank seid.

    Ich meine jetzt nicht einen Schnupfen oder so, ich meine richtig darniederliegen :???:

    Erst vorletzte Woche war ich krank(Bandscheibenvorfall) und nun bekomme ich Schüttelfrost und Halsschmerzen. Es wird hoffentlich nicht so schlimm. Aber mein Mann (der übrigens das Gleiche und zusätzlich Magenprobleme hat, aber 300km von mir entfernt ist) kann nicht schon wieder Urlaub nehmen (hat er ja vor gut einer Woche schon für einen Tag).

    Was macht ihr dann? Wie kommt ihr durch den Tag und wie reagieren eure Kinder darauf?
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr eigentlich...

    Ist ne schwierige Situation. Ich sag immer : Als Mutter bekommt man keinen Krankenschein.
    Ich versuche die Kleinen soweit wie geht zu versorgen. Aber gelingt nicht so gut. Laura spann ich danna uch viel ein. Tut mir ja auch leid, sie ist halt auch noch ein Kind, aber sie macht das super!!
    GsD wars noch nicht so schlimm, das gar nix mehr ging. Ansonsten hab ich vom Arzt immer eine Bescheinigung für meinen Mann bekommen. Wenns nicht anders geht....

    LG
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Was macht ihr eigentlich...

    Erst einmal eine gute Besserung!!!

    Ich schalte einen Gang runter und mache Dinge mit Sara, die nicht viel mit Aktion verbunden sind.
    Als ich letztens flach lag, habe ich Spiele mit ihr gespielt, die ich z.T auch im Liegen spielen konnte. Da ich schon gut reden konnte (ist ja bei Halsschmerzen nicht unbedingt drin) konnte ich viel Bücher vorlesen.


    Und ihr halt auch erklärt, dass ich krank bin und es mit dabei nicht so gut geht. Klar musste ich sie immer wieder daran erinnern, aber es war für sie ok.
     
  4. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: Was macht ihr eigentlich...

    ich hatte bisher einfach glück:

    mein schlauer körper hat das richtig-richtig-mies-fühlen (heftige migräne / schwerer infekt) immer auf die zeiten gelegt, wenn mein mann da war ...

    ansonsten unterdrücke ich hin und wieder mittelschwere erkrankungen mit aspirin, nicht so toll, ich weiß, aber es gibt bei uns einfach keine alternative ...

    :winke:
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Was macht ihr eigentlich...

    Danke für eure Tipps/Antworten :bussi:


    Fe hat seinen Vater zu Besuch - und nein, ich kann ihm nicht die zwei Kleinen "mitgeben" :ochne:. Aber so kann Felix mir auch nicht helfen - er wäre damit ehrlich gesagt auch überfordert und ist unter der Woche auch gar nicht da.

    Jo und Rob wollen halt immer was (essen, spielen, schmusen,...) und vorlesen geht nicht stundenlang :???: Jo turnt zudem IMMER auf mir herum, versteht nur für einen Moment, dass das weh tut. Sie tröstet mich dann kurz und "vergisst" es dann gleich wieder. Die zwei fanden es auch völlig i.O., dass ich auf allen Vieren herum gekrochen bin :verdutz:

    Ärgerlich :bruddel:und Aspirin habe ich nicht da.
    Aber da ich meinen Tee nun getrunken habe und meine zweite Wärmflasche fertig ist, verschwinde ich im Bett.
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Was macht ihr eigentlich...

    Dann sag ich das meinem Körper auch mal :zwinker:! Aber irgendwie werden wir oft gemeinsam krank - trotz Entfernung zwischen uns :rolleyes:.

    Die Wärmflasche tut aber gerade gut .... bin ja immer noch hier :oops:
     
  7. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Was macht ihr eigentlich...

    Huhu !!

    Wie gehts dir denn heute? Ich hoffe besser? Wenn nicht nimm die aller,aller Notlösigste Notlösung und schieb, wenns gar nimmer geht, für Rob einen schönen Kinderfilm ein.

    Immupret und ähnliche, homöopatische Mittel helfen mir ganz gut und wenn gar nicht mehr geht Ibus....

    Aber vielleicht hat die Wärmeflasche ja geholfen?!
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was macht ihr eigentlich...

    Medikamente nehmen, irgendwie das Kind versorgen und bis zum Wochenende schleppen, war bevor ich gearbeitet habe. Auch mit nur einem Kind habe ich die Zeit nur irgendwie überstanden. :umfall:
    Jetzt versuche ich mich irgendwie gesund zu halten und arbeiten zu gehen und abends möglichst früh ins Bett zu gehen. :umfall::umfall::umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...