Was macht Ihr abends?

Wie sieht Euer abend aus?

  • Ich habe Feierabend und mache somit das wozu ich Lust habe

    Abstimmungen: 11 50,0%
  • Ich räume auf, erledige Büroarbeit und was so anfällt

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Ich will immer abends was erledigen, bin aber oft zu müde und habe dann ein schlechtes Gewissen

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Unterschiedlich

    Abstimmungen: 7 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ja, es ist wirklich krass wie sehr man sich Zeit für sich selbst woanders 'stehlen' muss 8O Und ich bin da eben auch so, dass ich lieber alles gleich erledige, weil ich sonst am nächsten Tag gar nicht aufstehen muss bei dem Gedanken wieviel Arbeit mich erwartet :heul:

Ich glaube, entweder man gewöhnt sich daran oder man muss ein dickeres Fell entwickeln, nur noch 2mal in der Woche saubermachen und ansonsten 5e grade sein lassen.

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm *ohneJogaschaffichdasnicht* :-D
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab unterschiedlich angekreuzt. Was im Prinzip immer sein muß, daß die Küche für den nächsten Tag gebrauchsfertig ist. Wäsche zusammenlegen ist auch meist Pflicht, ansonsten ist der Tag für mich dann zuende.

Am liebsten schaue ich mir einen Film an oder zappe ne Weile die Programme durch, bleib bei was hängen oder arbeite noch ein bißchen was weg. Zu mehr kann ich mich nicht durchringen.

Martin sitzt meist am PC, und wenn er ihn mit überläßt, dann schnullere ich auch mal, aber Schnullern kommt eher tagsüber dran oder kurz vor dem Insbettgehen!

Einmal in der Woche versuchen wir einen Eheabend zu machen (wobei wir nicht mehr weggehen, weil wir keinen Babysitter haben) und ich treff mich immer mal wieder mit Freundinnen. Dann hat Martin hier freie Bude!

Christine
 

lulu

Königin der Nacht
Su,

wir roedeln abends auch oft noch rum. Heute z.B. eine Maschine Wäsche aufhägen (ist tagsüber so verloren gegangen), Taschen vom WE-Tripp auspacken, ewig viel Papierkrams vom Elternabend letzte Woche endlich mal lesen und ausfüllen - das war ich. Frank hat währenddessen unsere Konten, Abbuchungen, Rechnungen etc. gecheckt. An anderen Abenden hat Frank abends Termine oder gelegentlich auch mal ich.

Frank versucht in letzter Zeit immer die Kücher vor der Kinderbettzeit aufzuräumen. Ich finde, die Zeit fehlt mit den Kindern, aber wenn wir es später machen fehlt sie wieder für andere Dinge.

Ein Stück weit ist das so, weil wir unseren Haushalt tagsüber nicht komplett geregelt bekommen, denn wir betreuen ja auch unsere zwei kleineren Kinder, bringen den Großen zur Schule etc.

Freitagsabends versuchen wir jedoch für uns komplett freizunehmen und Samstag oder Sonntag wieder. Mittwochs kucken wir manchmal fern - aber dabei gibt es dann auch eine große Dosis Wäsche aufhängen oder falten oder beides. Ich lese abends oft noch im Bett, meistens aber nur zwei Minuten :schnarch:.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Unterschiedlich.

Wenn die Kinder im Bett sind, ist die Hausarbeit dran - immer ein bisschen jeden Abend. Zur Zeit mach ich dann auch Hausaufgaben, wenn ich es nachmittags nicht geschafft habe. Ein wenig schnullern, Vorlesungsunterlagen für den nächsten Tag drucken (lassen), e-mails checken ... Es ist immer was zu tun.

Dafür halten wir uns die Wochenende für die Kinder frei. Mal ne Maschine Wäsche aufhängen kann zwar auch da vorkommen, aber das geht fix und die Kinder spielen in der Zwischenzeit. Wir wollen jetzt regelmäßig jedes WE mit den Kids in die Sauna gehen, das wird also ein Fixtermin, der Rest gehört dem Spiel, dem Basteln und dem Kuscheln.

berichtet
Andrea

- die manchmal auch einfach müde ist und sich ärgert, weil sie so gar keine Lust hat zum aufräumen -
 
G

GeeSabse

AW: Was macht Ihr abends?

Unterschiedlich

Meist mit mit Mann auf der Couch hocken und fernsehn. Oder wenn er mal nicht da ist ein heisses Bad nehmen und die ruhe geniessen, wenn er Abends noch musik hören will geh ich schnullern.
Kommt aber auch oft vor das ich noch Wäsche aufhänden muss, Spühlmaschiene ein-/ausräumen muss usw.

Grüsse
 
C

Carrrie

AW: Was macht Ihr abends?

Auf jeden Fall Freizeit ! Ich kann das gut :) Wäsche bekommt keine Beine wenn sie bis zum nächsten Tag warten muß, bügeln is eh nicht darauf achte ich schon beim Kauf, den Geschirrspüler räumen Abends die Kinder ein . Nach dem Abendsessen is bei mir Sense.
Was ich so mache? Mit Männe kuscheln (wenn der mal da ist), fernsehen, PC, Hund bespielen, weggehen ...
Ok ich hab ja im Moment nur 2 große Mädels hier da ist das einfacher.
 
M

makay

AW: Was macht Ihr abends?

Bevor die Kinder im Bett sind, teilen mein Mann und ich uns die anliegenden Dinge auf. Einer hat Kinderdienst, der andere Küchendienst. Oder jeder nimmt ein Kind und erledigt damit was er schafft.
Die Kinder schlafen erst um 20 Uhr. Dann sehen wir meist Tagesschau und kommen dann nicht wieder vom Sofa hoch :))
Manchmal liest einer, der andere surft, selten verbringen wir noch große Taten.
Mein Mann steht 5.30 Uhr auf, der geht er auch gerne früh mit mir schlafen.

Wichtige Dinge erledigen wir in Hauruckaktionen am Wochenende, den Haushalt schmeisse ich in der Mittagsschlafzeit oder nebenbei.
 
Oben