Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

Kira mag z.B. keine Spaghetti, aber andere Nudeln. Jegliche Versuche ihr zu erklären, dass es der gleiche Teig ist, sind gescheitert.

Und sie läuft nie, nie, nie ohne Socken. Selbst bei 40 Grad hat das Kind Socken an. :umfall:

Bei André fällt mir nix besonderes ein. Außer, dass er am liebsten Wasser trinkt und kein Fleisch ist. Auch nicht als Frikadelle getarnt oder Würstchen.

LG
Claudia
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

Was mir an Anna besonders auffällt ist ihre zumindest zeitweise Fürsorglichkeit. Denn Anna teilt - und zwar ohne dass wir sie je dazu angehalten hätten! Ich frage sie z.B. ob sie ein Grissini mag, sie nimmt sich eines und noch eines das sie mir unter die Nase hält "ein für Mama" - wenn mehrere Personen anwesend sind, werden alle bedacht. :herz:

Heute hat sie das erste Mal den Tisch gedeckt, als sie merkte es geht ans Kochen: mit ihren Bechern und Schüsselchen aus der Puppenküche. Rosa Schüssel und Becher für Mama, grün für Anna und orange für Papa.

Ich finds jetzt nicht soo außergewöhnlich, aber weils schon viele geschrieben haben: Anna isst auch lieber herzhaft als süß, ihr Liebstes warmes Essen sind Tortellini und ihr liebstes kaltes roher Schinken, dicht gefolgt von getrockneten Tomaten in Öl. Rohe gehackte Zwiebeln ißt sie auch gern! Dafür mag sie weder Brot noch Kartoffeln sonderlich gern. Nur Nudeln in allen Variationen und wie gesagt am allerliebsten Tortellini. Die könnt ich grad jeden Tag machen.

LG,
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

Meine kurze (2,5 Jahre) hört gerne mit mir im Auto Musik und wir müssen dann immer gemeinsam Headbangen.


...keine Ahnung von wem sie das hat :heilisch:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

MIBRA - wie cool ist das denn?!

Anna und Papa haben neulich die wiedererstandene LoveParade im TV geguckt und Anna hat dann auch so mitgetanzt wie die im Fernsehen, sprich mit den Armen/Händen gerudert.

Grinsegrüße,
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

Hmm.. :winke:

Jetzt habe ich schon geraume Zeit überlegt, was Sophie macht oder wie sie sich verhält was nicht von ihr erwartet wird.
Und nachdem ich hier gelesen habe muß ich feststellen -
Sie ist völlig "normal" :hahaha:

- Sie liebt Süssigkeiten und Eis über alles und läst dafür auch alles andere stehen.
- Ist keinesweg bescheiden und möchte alles haben was sie sieht. :nix:
- Geht gerne ins Schwimmbad möchte aber niiiiiemals Duschen;
- Isst liebend gern Fast Food und trinkt am liebsten alles mit viel Zucker
- Spielt liebend gerne mit anderen Kindern (solange sie mindestens das gleiche Alter haben)
- hasst ordnung halten und Ordnung machen noch viel mehr
- Kann lieb und zärtlich und im nächsten Moment unheimlich zickig sein
- Ist vorlaut und wissbegierig
- liebt die Farbe rosa und alles was glitzert; hört alles an Musik und tanzt gerne
usw.usw.


Halt..... wenn ich das so lese :lichtan:

Sie ist wohl doch was besonderes ---- Sie ist ein echtes richtiges Mädchen :) -----
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

Eigentlich ist Erne - zumindest für uns - ganz normal.

Letzte Woche im Urlaub waren wir ja abends mit Freunden immer essen und die waren ganz erstaunt, wie friedlich das Kind ist, wie ruhig er spielt und wie "sauber" er isst.

Für mich aber ist immer wieder seine Beharrlichkeit so erstaunlich. Wenn er etwas möchte, dann bringt er eine wahnsinnige Geduld auf. So ist er z.B. auch über diese Wackelstege auf einem Spielplatz gelaufen, ohne dass wir dabei sein mussten.

Und die Ruhe, die er aufbrachte, um eine einzelne Johannesbeere (!!!) mit der Gabel aufzupieksen, um sie Mama in den Mund zu stecken.

Ein richtiger kleiner "Durchbeißer" ist er.

Liebe Grüße

Rosi
 

Connie

Mary Poppins
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

*grins*

Sonja hab ich glatt vergessen - aber sie ist auch was besonderes.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sie alles schon macht! Sie kann sich jetzt schon eine ganze Zeitlang alleine mit ihrem Mobile oder ihrem Wandbild beschäftigen, redet damit oder tapst mit der Hand hin. Redet mit mir beim Wickeln und Schmusen. Und ist ständig am grinsen, das ist so schön!

Sie ist einfach total wach, war sie von Anfang an. Und ich genieße das jetzt ganz besonders, denn mit Anna war es das krasse Gegenteil. Ihre "Anfangszeit", die ersten 3 Monate ungefähr, waren ein einziges Drama. Kaum mal ein Kontakt, Blick oder Lächeln; ich kann mich fast nur noch daran erinnern dass sie ständig weinte ... :-( Im Nachhinein schieb ich viel darauf, dass sie noch nicht "fertig" genug war, als sie zur Welt kam (obwohl nur 10 Tage vor ET). Sagte auch die Hebi: die hat halt länger gebraucht bis sie hier wirklich angekommen ist...

LG,
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Was macht Euer Kind "ungewöhnlich"!?

Josy ist ja nun "erst" 1 Jahr alt aber was mich beispielsweise erstaunt hat war als es an ihrem ersten Geburtstag Kuchen gab.
Wie viele wollten auch wir diese Baby-Kuchen-mansch-Bilder machen.Also Kind nackelig gemacht und Tellerchen mit Kuchen vor sie gestellt.Aber weit gefehlt denn meine Tochter "bestand" darauf das sie jemand füttert.Madame wollte einfach nicht in den Matschekuchen greifen.

Was ich auch mehr als außergewöhnlich fand ist Josys Musikgeschmack...
Sie ist eh schon ganz früh angefangen sich im Takt zu bewegen wenn Musik lief aber ihr macht euch keine vortellungen wie mein Kind aufdreht wenn AC/DC läuft.
Ohne Witz dabei läuft das hier bei uns eigentlich garnicht und es ist wirklich nur bei dieser Band.Und das seit Monaten...
 
Oben