was machen mit sehr frühen Lesern?

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: was machen mit sehr frühen Lesern?

@Michaela: Damit hast du mich auf noch eine Geburtstagsgeschenkidee gebracht, jetzt habe ihc ihr ein Leseraben-Pferdebuch bestellt.
@Anfrafra: Josephine ist ja 04/04 geboren, und sie dann Anfang August einschulen zu lassen, finde ich einfach zu früh. Falls sie in der Schule später tatsächlich überfordert sein sollte, kann sie ja dann immernoch eine Klasse überspringen. Sie ist zwar allgemein schon weit (auch ihre Erzieherin hat schon mehrfach gefragt, ob eine vorzeitige Einschulung eine Option wäre), aber mir ist sie noch zu jung und solange sie sich im Kiga nicht unterfordert fühlt, ist es mir so lieber. Wenn sie zur Schule kommt, ist sie auch einige Tage bis ca. 16 Uhr dort - das ist einfach ein anstrengender Tag und da hilft es ihr dann hoffentlich auch, wenn sieein Jahr älter ist.

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben