Was machen mit Schmuck ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Taliana, 4. April 2006.

  1. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Ich weiss garnicht ob es hierher gehört, falls nicht, bitte verschieben.

    Also ich habe hier noch diversen Goldschmuck, den ich in den 11,5 gemeinsamen Jahren von meinem Bald Ex-Mann geschenkt bekommen habe. Nun ist es so, das mir das Rotgold einfach nicht mehr gefällt und ich mir aus Schmuck nicht sehr viel mache. Die Frage ist nur, was mache ich jetzt damit ?

    Für eure Antworten bin ich schonmal sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Was machen mit Schmuck ?

    Meine Eltern haben sich (als ich 3 Jahre alt war) auch scheiden lassen.
    Ich hab zu meinem Papa noch immer einen guten Kontakt und meine Mama hat mir irgendwann den Ring geschenkt.
    Ich hab ihn immer noch und irgendwie bedeutet er mir viel.
    Magst Du ihn nicht einfach aufheben?

    Steffi
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Was machen mit Schmuck ?

    Mhh, wenn dir der Schmuck gar nichts mehr bedeutet, dann verkauf ihn doch einfach. verscuhe es doch mal hier im VK Forum, vielleicht findet sich eine Käuferin, bei der der schmuck in guten Händen ist.
    Die Eheringe würde ich dennoch aufheben, vielleicht mal für deinen Sohn später oder so.
    ich hab den Ehering meiner Omi, die hab ich so geliebt und der Ring bedeutet mir einfach sehr viel !
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was machen mit Schmuck ?

    Verschenken, Verkaufen, Einschmelzen und was neues drauß machen lassen, Spenden für einen Guten Zweck.

    Gruß Sandra
     
  5. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was machen mit Schmuck ?

    Hallo

    Ja der Ehering ist auch sehr schön und hat auch immer noch ne Bedeutung für mich, den wollte ich auch nicht hergeben. Aber die Frage stellt sich mir eben nach allem andern. Meint ihr im Verkaufe Forum hätte es einen Sinn ? Was kann man da verlangen?

    @Linnea-Louisa
    Einschmelzen ergäbe den Effekt, das ich ihn dann immer noch habe. Verschenken oder einem guten Zweck spenden ^^, das lassen meine finanziellen Möglichkeiten leider nicht zu.
    Das Herz wäre doch geeignet für dich, am Text ändert sich ja nix.

    Mal schauen, vielleicht lasse ich es einfach mal bei einem Juwelier schätzen, ist das kostenlos ?

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Was machen mit Schmuck ?

    Hallo Sandra,

    beim Schätzen wird idR ein Prozentsatz des festgestellten Wertes verlangt. Je höher der Wert desto höher auch der Preis... Wenn der Juwelier kulant ist und es nicht sooo arg wertvolles ist, sollte es aber vielleicht ganz kostenlos gehen...

    LG,
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Was machen mit Schmuck ?

    Sandra, wie wärs wenn du ihn einschmelzen und einen schönen Kettenanhänger (Schlüsselanhänger, wasauchimmer) für Robin daraus machen lässt? Der Schmuck ist ja aus der Zeit, als Robin entstanden ist und daher für ihn vielleicht später bedeutungsvoll.

    Dass DU ihn nicht mehr möchtest kann ich gut verstehen, verschenken käme mir aber überhaupt nicht in den Sinn -hüstel-

    Liebe Grüsse :bussi:

    Stephanie
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Was machen mit Schmuck ?

    Wollte auch zum umarbeiten raten- man kann da auch sicherlich mit anderen Goldarten mischen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...