Was machen Eure Männer bei der Erziehung ?

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Also bei uns ist es so.
Wenn mein mann von der arbeit kommt geht er erst mal duschen,weil er schreiner ist,und voll holzstaub.
Dann bringt er den ganzen müll weg,und beschäftigt die kinder,damit ich kochen kann. dann ruht er sich aus,und ich räume die küche auf,und dann gehen wir spazieren.
Haushalt habe ich ja dann schon gemacht.

LG patti
 

Glace

nächtliche Muse
Allso Prozentual gesehen... wenn ich also berechne, wieviel Zeit ich Zuhaus bin und wieviel Zeit GG daheim is ( der manchmal von Mo bis Fr weg is...) machen wir halbe halbe.. AAber mein GG is ja fast niie da, also mach ich doch 90% und er 10% versteht das einer :???:

Also es gab zwar mal andere Zeiten, aber ich hab GG wieder dort hin geführt (und er merkte das Kevin schon garnichtmehr zu ihm wollte) mitlerweile geht er soo gern mit Kevin Duschen und macht ihn dann auch Bett fertig etc. Sonst hat er dann immer gerufen "SCHHAAATTZZ kommste mal " und den rest durft ich dann immer machen. Aber irgendwann hab ich gesagt "neeeee ich kan gerade gaaarnicht kommen." :-D *bösichbin* aber nu macht es ihm wieder richtig Spaß ;-) und Kevin erst.

Erziehung ist aber auch zum Größten teil mein ding, ICH verbringe die ganze Woche mit Kevin. Gut Grundlegende dinge werden IMMER besprochen, aber wann und was gegessen wird, wann er schlafen geht wann er sauber wird, seinen Schnulli abgibt DAS is meine sache und GG kann dazu seinen Senf abgeben, manchmal zwing ich ihn sogar dazu was zu sagen. Aber es ist meine endgültige entscheidung.


Haushalt, mein GG hat noch nie Gewischt, Fenster geputzt, Staub geputzt oder Gebügelt, ich denk mal das würd nachher auch schlimmer sein wie vorher.. :nix:
Aber er Kocht seehr gerne und das sogar nach einem 15 Stunden Tag. Gut für andere sachen muß ich ihm sagen was gemacht werden muß und wenn er von allein was macht, meist nur die hälfte :verdutz: und der rest bleibt liegen :bruddel:
Aber er macht sich gut :herz:




LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ach Katja, du hast es echt gut dein "Hausschwein" ist die ganze Woche nicht da. Meins saut hier jeden Tag mehrmals was ein und tut nix. Dazu der Köter (oder Schwein mit Fell genannt) der sein Fell büschelweise von sich wirft...ach war das schön als ich mit klein Basti und meinem damaligen "sein Fell bei sich behaltenden" Hund alleine lebte.

Bevor sich jemand aufregt der meine Art von Humor nicht versteht: Das ist lustig gemeint und Katja weiß wie ich das meine.

Der Hausdrache Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

A

Gehört zum Inventar
Als wir beide gearbeitet haben, haben wir die Hausarbeit geteilt.

Jetzt bin ich mit Felix zu Hause aber Sven hilft wo er nur kann.
Wenn er heimkommt spielt er mit Felix, füttert ihn und bringt ihn ins Bett.
Außerdem geht er alleine oder mit uns zusmmen einkaufen und kocht.

Ich kann mich absolut nicht beklagen und bin sehr froh ihn zu haben.


Bei der Erziehung haben wir manchmal verschiedene Ansichten.
Aber wir sprechen darüber und stimmen uns ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Geliebte(r)
Huhu,


muß nochmal meinen Menne verteidigen.
Wenn er abends von der Arbeit kommt und Mini noch nicht schläft,wird manchmal noch gespielt.Oder sie darf bei Papa im Büro spielen,ist auch der hit:prima:
Und Sonntags ist immer PapaTAg,da steht er mit Mini zusammen auf,Mama darf ausschlafen:schnarch: und dann machen sie sonntags jetzt immer eine Radtour,seitdem Mini schon alleine Fahrradfahren kann,find ich supi:bravo:

AUsflüge und so machen wir natürlich alle zusammen,nur der Haushalt hängt an mir.Ist aber ok,da ich zu HAuse bleibe und Papa Häusle bauen muß;-)

LG Belinda
 
C

Carrrie

Wenn er da ist: vor allem den Chaosprinzen verwöhnen :nix:
Das verwöhnen der Großen übernehme dafür ich :p

Nee im ernst Meiner hilft im Haushalt, kümmert sich um alle Kinder usw.....
Rumsauen kann er aber auch gut.
Natürlich hat er weniger Zeit als ich , muß ja das Futter für die Chaosbande verdienen.
Nur der Hund ist alleine mein Ding. Ist ja auch mein Hund ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
wenn Männe 17 Uhr von der Arbeit kommt spielt oder kuschelt er mit der Maus. In der zeit kann ich dann meist Essen vorbereiten. Später badet er die Kleine und macht sie bettfertig.

Früh steht er 6 Uhr auf und nimmt das Kind auch gleich noch mit aus dem Schlafzimmer, damit Mama noch 1 Stündchen schlafen kann :prima: :)

Der Haushalt bleibt weitestgehend an mir hängen, außer Staubsaugen, Katzenklo säubern und Müllrausbringen -sagt mal, das scheint eine typische Männerarbeit zu sein??? :p Da können sie nix falsch machen... :nix:
,aber das ist soweit ok.
 
Oben