Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Connie

Mary Poppins
AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Bei uns steht der Computer im Wohnzimmer und so verbringen wir die Abende gemeinsam: wer schneller ist, hat die Macht übers www, der andere über die Fernbedienung. Zwischendurch wird gewechselt, und wir erzählen uns was jeder grad wieder interessantes gelesen/gesehen hat... mit den entsprechenden gegenseitigen Kommentaren, schon klar :nix:
Nur manchmal beschwert er sich, ich hör nicht richtig zu... Stimmt leider auch. Umgekehrt ists aber genauso!

Insgesamt klappts aber ganz gut; es gibt auch viele Abende wo wir nach den Nachrichten die Glotze aus- und den Compi erst gar nicht anmachen, weil wir uns sowieso genügend andere Dinge zu besprechen haben.

Angela hat gesagt.:
Insgesamt gesehen denke ich schon, dass unsere Zweisamkeit nicht zu kurz kommt.
Was ich mir mehr wünschen würde, wäre mal, dass Robert und ich was zusammen unternehmen könnten. Aber da mangelt es leider an Betreuungsmöglichkeiten für Laura. Das kommt in der Tat zu kurz bei uns.

Das unterschreib ich sofort und in Grossbuchstaben, tausch nur die Namen!

LG,
 
M

Maren1975

AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Hallo!
Während meinereiner hier schnullert / chattet, ist der werte Herr Göttergatte entweder a) bei der Arbeit, b) beim Studieren, c) am Schlafen, d) mit den Kindern unterwegs oder e) er pendelt zwischen a-d.:umfall:
Grade momentan ( Klausurenzeit ) führen wir eine Wochenendehe, die aber eher an 2 verschiedenen Wochentagen stattfindet, weil er am WE meist arbeitet ( wo er zum Glück auch Zeit zum Lernen hat ).
Aber das Mütter-Mantra *esistnureinephase* :ommmm: trifft auch hier ganz gut, nicht nur bei den Knirpsen.
Noch 1 Jahr ( XXX im Kalender ), dann ist der werte Herr Göttergatte Dipl.-Ing Masch-Bau KE, mit *hoffentlich* geregelter Arbeitszeit und Zeit für Familie und Zeit für uns.
Und wenn er lieb ist, auch Zeit für sich :mrgreen:
LG
Maren, die allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Meiner sitzt normal auch am PC, wenn ich am PC sitze und er tut auch dasselbe wie ich....Schnullern oder den Kicker online studieren....solange BuLi Pause macht ist das die einzige Alternative...

Wenn BuLi wieder läuft, ist PC nicht sooooooooooooo wichtig :D dann schauen wir jedem ball im TV nach und schnullern erst hinterher :wink:

LG Bine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

meiner sitzt dann unten in seinem kellerbüro an seinen ganzen rechnern und arbeitet.
oder ist über tag im anderen büro und arbeitet.

mein laptop steht im wohnzimmer... und ist 24 stunden on.
:nix:
 
M

MagicMoments

AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Huhuu,

wir haben auch mehr Möglichkeiten:

2 Laptops auf dem Wohnzimmertisch - Christian ist dann froh, wenn er noch arbeiten kann ohne dass ich "motze"

Es arbeitet/schnullert nur einer, der andre liegt auf der Couch neben dem anderen

Beide lassen die Laptops, Laptops sein und lümmeln sich auf der Couch.

Nur so gegen 23 Uhr fang ich schon mal zum grummeln an, wenn Christian immer noch meint, arbeiten zu müssen.

Gegens internetten an sich hab ich nix - aber wenn er vor seinen Programmierungen hockt, wo er schon den ganzen Tag davor hockte und jammert, er schafft ja nix :nix:

Lieben Gruß
Sandy
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Ich schnullere meistens, wenn mein Mann nicht da ist, manchmal erzähl ich ihm auch was aus dem Forum! Ab und zu lese ich ihm auch was vor, was ich besonderst interresant finde.
Zoff gab es wegen schnullern noch nie!
Solang es nicht zu viel wird, findet er es gut das ich schnullere!:schnuller
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Bei uns hat jeder seinen eigenen PC, die stehen nebeneinander im Wohnzimmer. Meiner läuft tagsüber fast durch, abends sitze ich aber erst dran wenn die Kinder schlafen und nichts im Fernsehen kommt, das wir uns ansehen wollen.
Wir haben aber auch beide kein Problem damit, wenn einer am PC sitzt und der andere am Fernseher.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was machen eure besseren Häflten eigentlich....

Da mein Mann beruflich fast den ganzen Tag am Rechner sitzt, möchte er das abends nicht mehr tun und verlegt sich dann meist auf den Fernseher, was mir hingegen zu langweilig ist. Ausserdem haben wir zwei Rechner - meinen und den Familienrechner, wo dann auch die Kinder dran dürfen, meiner ist tabu.

Und sehr oft, wenn ich abends hier bin, ist er gar nicht da, so wie gestern, wo er von morgens um sechs bis nach neun abends im Büro war. Hätte er einen Chef, würde ich mich bei dem mal beklagen *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben