Was mache ich nur mit Nico?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Ignatia, 20. Mai 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh man, wir haben wieder mal eine Schlafensproblemphase :umfall:

    Er mag abends einfach nciht einschlafen, egal was wir anstellen.

    Versch Sachen wurden probiert, abends extrem getobt damit er müde ist, gebadet, was ganz einfaches wie buch lesen, kuscheln auf Couch, kuschen im Familienbett. NADA!!!

    Das ganze zieht sich hier mittlerweile oft bis 10 Uhr. Es ist nicht so, das er müde ist, nein er ist fit wie ein Turnschuh.

    Er steht morgens gegen 6 Uhr auf, macht gegen 12 Uhr ca 1 std Mittagsschlaf. zuerst wollte ich den schon streichen, aber das klappte ja mal gar nicht. Der ist so extrem müde, der schlief dann fast im laufen ein :(

    Jemand noch eine ultimativen Tip für uns ausser durchhalten das es besser wird???

    Sandra
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mache ich nur mit Nico?

    wie alt isn der schlumpf jetzt?
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mache ich nur mit Nico?

    Klein Schlumpfi wir nächsten Monat 2 Jahre.

    Sollte vll mal ein Ticker einbauen ;) :D

    Sandra
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was mache ich nur mit Nico?

    Tim hat mit zwei Jahren seinen Mittagsschlaf abgelegt :nix:

    Wenn er eh nur eine Stunde schläft: vielleicht würde er abends einfach früher schlafen UND morgens auch länger :zwinker: ohne Mittagsschlaf?
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mache ich nur mit Nico?

    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, schläft er gesamt nur 9 Stunden. Es kann gut sein, dass das zu wenig ist.
    Klingt jetzt erstmal paradox, aber wenn eventuell ist er so "drüber", dass er nicht runter kommt abends.

    Ansonsten hatten / haben wir das auch (bei uns sinds noch zwei Monate bis zum 2. Geburtstag), wobei es definitiv am Mittagsschlaf liegt.

    Keine große Hilfe. Aber wahrscheinlich hilft eh nur Augen zu und durch :wink:

    Liebe GRüße
    Kim
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mache ich nur mit Nico?

    Ich bekomme ihn leider nicht über mittag. Wir haben es versucht, was passierte?

    Das erste mal schlief er fast beim laufen ein. beim 2. mal spielte Andre mit ihm verstecken. Legte ein Kissen auf ihn. Drehte sich rum so ala: ja wo ist denn der Nico?
    Als er wieder schaute, keine 20 sek später schlief dieser ;)

    Sandra
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mache ich nur mit Nico?

    ja Kim, so ein gedanke hatte ich auch schon.
    Den versuch ihn mittags länger schlafen zu lassen damit er benötigte Schlafenzeit hat, funktionierte leider auch nicht :(

    Sandra
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Was mache ich nur mit Nico?

    Jepp, Sonja, kann ich nur bestätigen! :jaja:

    Entweder, ich laß Dylan mittags pennen (das hat er sich nach dem letzten Fieber leider wieder angewöhnt! :heul: ) und nehme in Kauf, daß er vor 21.00 / 21.30 nicht einschlafen kann, oder ich "ziehe" ihn, kann ihn DANN aber schon ab 19.00 Uhr ablegen!


    Vielleicht läßt du ihn 10 Min. wegnicken und weckst ihn dann?! :heilisch:
    Dann kommt er vielleicht gut über den Tag, wegen dem kurzen Nickerchen, aber ist abends müde genug zum Einschlafen?? *hoff*

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...