Was mache ich mit Ziegen-Camerbert

suchtleser

Hühnerflüsterin
hallo,

wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum, schiebt diesen Beitrag dann bitte an die richtige Stelle. Ich wusste nicht wohin ich schreiben soll...


Ich habe 10 Stück Ziegen-Camerbert ( ? ) geschenkt bekommen und die laufen morgen ab ( MHD ). Ich verwende die auch gerne noch ein paar Tage länger, habe damit kein Problem nur weiss ich nicht was ich damit kochen soll...?

Was kann ich denn damit machen? So vespern tun wir schon, wegen seines extrem anderen ( :) ) Geschmackes kann ich aber nicht so viel davon auf einmal essen. Schmeckt schon sehr ziegig :) .

Was würdet Ihr damit machen???
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Was mache ich mit Ziegen-Camerbert

In der Biotonne entsorgen :wuerg:

:crazy: :crazy: :crazy:

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße

Sandra
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Was mache ich mit Ziegen-Camerbert

Hm ich würd den vielleicht panieren (also Ei und Semmelbrösel) und dann in der Friteuse oder Pfanne ausbacken?

Dann ist er auch nicht mehr so "rass"??

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Was mache ich mit Ziegen-Camerbert

Ich hätte dir jetzt das selbe wie Conny vorgeschlagen.
Gebackener Camenbert und etwas Marmelade dazu, lecker!

Grüßle
Annette
 

sandra

the best of 74
AW: Was mache ich mit Ziegen-Camerbert

Ja, ich würde den auch panieren und ausbacken - aber 10 Stück... :???:

Vielleicht kannst du ihn den Rest in Scheiben schneiden und einfrieren - bei nächster Gelegenheit irgend etwas damit überbacken.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was mache ich mit Ziegen-Camerbert

Erstmal einen Teil einfrieren - dann hast Du noch eine Zeit lang Galgenfrist. :zwinker:

Warmgemacht ist der Geschmack nicht mehr so derb. Aber da fällt mir auch nur Back-Camenbert (also paniert und mit Preiselbeeren oder so) ein oder kleingewürfelt in Spinat mitkochen.

Ansonsten würd ich mal googlen nach "Camenbert" oder "Roquefort" (hat ja auch nen einprägsamen Geschmack), was es da so für Rezepte gibt, wenn Du unter "Ziegen-Camenbert" nichts gescheites findet.

Mannmannmann, 10 Stück sind aber schon ne ganze Menge! :umfall:
Ich eß ja schon an einem Camenbert ohne Ziege ne ganze Woche.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben