Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Pfauenauge, 13. Februar 2011.

  1. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab meine Ernaehrung umgestellt und lasse mir jetzt per rollender Gemuesekiste mein frisches Bio-Gemuese freihaus liefern :) Kostet nicht mehr als im Bio-Laden.
    Die stellen einem da ne Liste fuer die kommende Lieferung zusammen, die man allerdings aendern kann, wenn man was aendern will.
    Nun bin ich ja experimentierfreudig und hab Schwarzwurzeln auf der Liste gelassen, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Ich kenne das nur von Oma aus dem Glas und dann in ner Schuessel als Salat angemacht.
    Die Schwarzwurzeln sind frisch und warten nun auf ihre Verarbeitung und ich hab trotz waelzen meines Mega-2-Buecher-Kochbuchbestandes kein Rezept dafuer gefunden.

    Weiss jemand was man da leckeres vegetarisches mit machen kann?
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

    Um Deine Frage zu baentworten : MIR geben :hahaha: ! Ich LIEBE Schwarzwurzeln !

    Du kannst mit SW einen Kartoffel-Gemüse-Auflauf zaubern oder die SW einfach als Gemüsebeilage reichen ! Sooo legga !!

    :winke:
     
  3. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

    Na da lag ich dann wohl richtig mit meiner Experimentierfreude :D
    Die Schwarzwurzelesseinladung steht :jaja:

    Haettest du mir vielleicht ne kurze Beschreibung von Auflauf und Beilage?
    Das waere soooo nett...


    Jetzt muss ich nur noch ueberlegen, was ich mit meiner letzten verbliebenen Rote Bete mache :hahaha:
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

    Ich schwitze Semmelbrösel in Butter an und schwenke die gekochten, kleingeschnittenen Wurzeln darin.

    Da muss ich aufpassen das bis zum Essen noch welche da sind, meist esse ich fast alles schon in der Küche :) .
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

    Die SW in Salzwachen bissfest kochen, Fertig ! Dann kannst Du sie als Beilage oder eben als Auflauf schnibbeln !

    Guten Appetit !
     
  6. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

    Jammie, dank schee ihr Lieben, ich koennt grad loslegen, hmmm
    Aber heute gibt es noch den Rest der Roten Linsen-Gemuese-Suppe von gestern abend.
    Aber morgen...
    Schwarzwurzeln ich kommeee....
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

    schön dass Du mal wieder da bist :) Kommst Du jetzt öfter :bussi: ?


    zu schwarzwurzeln - du kannst sie zubereiten wie Kohlrabi.
    Wenn du sie schälst, dann zieh dir handschuhe an, die sondern so ein seltsames klebriges Zeugs ab, ich hab danach mein Schnippelmesser weggeschmissen, meine Hände sahen noch Tage danach unter aller Kanone aus :heilisch:
     
  8. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was mache ich mit Schwarzwurzeln?

    Es sieht ganz danach aus :-D
    Ich bin vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen und hab jetzt ne Flat fuer meinen webstick. Ist n Bissi langsam, aber zum schreiben und surfen reicht es aus.
    Ich freu mich...und Kohlrabi mag ich... ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...