Was mache ich mit Maiskolben?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Petri, 27. August 2014.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Außer kochen und dann abknabbern fällt mir nichts ein :roll:

    Ich habe hier noch 2 Maiskolben, die letzte Woche in meiner Biokiste waren. Mit Haut (Blättern) und Haaren sozusagen :hahaha: Die müssen mal langsam weg. Wenn jetzt schönes Grillwetter wäre, würde ich die kochen und auf den Grill legen, aber so bin ich ziemlich einfallslos.

    Habt Ihr noch Rezepte?

    LG Petra :winke:
     
  2. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mache ich mit Maiskolben?

    Ich sterbe für Mais in der Hülle, und Grillwetter ist bei uns gerade.... Wenn die noch "verpackt" sind, braucht man nicht vorher kochen. Einfach eine halbe Stunde vorher in kaltem Wasser einweichen, und dann auf den Grill. Die verkokelten Blätter nach unten abstreifen und essen - das ist göttlich, ungelogen. Wenn Grillen wirklich nicht geht, bleibt aber wohl nur kochen, was anderes würde mir leider auch nicht einfallen...
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Was mache ich mit Maiskolben?

    Ja, da faellt mir auch nur noch kochen ein...in Salzwasser, dann Butter drauf und abknabbern...ich finds lecker...:jaja:
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Was mache ich mit Maiskolben?

    Du kannst die Maiskolben auch kochen und die Körner dann mit einem scharfen Messer abschneiden und im Prinzip wie Dosenmais verwenden.

    LG, Bella :blume:
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was mache ich mit Maiskolben?

    Ich dachte die Körner gehen dabei kaputt, wenn man die abschneidet. Muss ich mal ausprobieren.
    Die Idee den Mais mit Schale auf den Grill zu legen finde ich auch super, nur spielt ja leider das Wetter nicht mit.

    Ich mag den Mais auch so am Kolben, aber ich wollte mal was anderes damit machen ;-)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was mache ich mit Maiskolben?

    Auf dem Herd grillen? Wenn du eine Grillpfanne hast.
     
  7. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Was mache ich mit Maiskolben?

    Also Petra, bei uns ist grad allerfeinstes Grillwetter. :???:
    Etwas frisch, aber sonnig. Mich wundert's, dass mein Mann heute gar nicht grillen wollte.
    Wo wohnt ihr nochmal?:)
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was mache ich mit Maiskolben?

    Sabine :hahaha: Jaaaa, heute war's echt schön. Auch hier ;-) In der Woche ist grillen aber bei uns schwierig. Wir arbeiten beide und sind selten vor 18 Uhr zuhause. Dann noch den Grill anmachen (wir haben einen Kohlegrill, keinen Gasgrill) und drauf warten, bis der soweit ist, ist es 19 Uhr. Da muß der Herr Sohn aber mal langsam bettfertig gemacht werden. Also geht grillen nur am WE und da war es lange nicht mehr schön :roll:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...