Mein Garten Was mache ich mit Kröten?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

wir haben einen separaten Kellerausgang mit einer Senke/Regenwasserabfluß.
Dort finden wir im Frühling/Frühsommer immer wieder Kröten. Bisher habe ich sie in der Annahme, dass sie alleine nicht die Kellertreppe hochkommen, immer schön in den Garten getrage, und an geschützer Stelle abgesetzt :heilisch:.

Erweise ich den Kröten überhaupt einen Gefallen damit? Nächster Teich befindet sich erst in Nachbars Garten.

Verratet mir bitte, was wohl das Beste für die Kröten wäre. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass man auf so begrenztem Raum dort unten leben kann. Andererseits ist es dort feuchter, als uns lieb ist :heilisch:.

Danke, Andrea
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Was mache ich mit Kröten?

Wenn aussetzen, dann Richtung Wasser - an der Treppe würde ich sie nicht wollen 8O. Den Teich brauchen sie aber nur zum Laichen - Lebensraum nach meiner Erfahrung ist das nicht. Die verkrümeln sich irgendwo hin, wo sie tagsüber ruhen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdkröte

:winke:
 
Oben