Was mache ich mit ca. 2 handvoll frischen Kumquats?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 9. März 2011.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Guten Morgen,

    eben komme ich vom Markt wieder, hab auf dem Rückweg eine Greenbag beim Bioladen abgeholt - die hole ich hin und wieder statt einer Biokiste - und sehe, dass da als gratis Zugabe ca. 2 handvoll Kumquats mit drin liegen.

    Was macht man mit sowas? Für Marmelade ists zu wenig. In Saucen mögen wir sowas nicht. Klar, ich kann sie so essen. ;)

    Aber vielleicht gibts ja irgend eine Idee, was ich damit machen kann ehe ich sie allein vor mich hinknabber? Frisch ess nur ich sie.
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mache ich mit ca. 2 handvoll frischen Kumquats?

    Hast du chefkoch mal gefragt?
     
  3. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: Was mache ich mit ca. 2 handvoll frischen Kumquats?

    Joa, aber entweder braucht man viel mehr oder die Dinger müssen kandiert sein oder man soll sie in die Sauce geben.

    Ich überleg grad ob ich die einfach viertel, irgendwie in Zucker wälze und dann in einen Obstsalat geben kann.
     
  4. AW: Was mache ich mit ca. 2 handvoll frischen Kumquats?

    Ich würde sie in Scheiben schneiden und kandieren, dann in den Salat oder Hühnchengeschnetzeltes und die kandierten scheiben in Stücke schneiden und dann zusammen anbraten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...