Was mache ich mit Bärlauch?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vanessa, 17. April 2003.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    In meiner Gemüsetüte war heute ziemlich viel Bärlauch - zu viel um ihn nur in Salat zu schnippeln. Was kann ich noch mit Bärlauch machen? Hatte nicht Ute mal auf ihren Seiten eine Bärlauch-Suppe??? Habe heute abend wohl Tomaten (oder Bärlauch??) auf den Augen, jedenfalls habe ich es nicht gefunden.
     
  2. hallo tomate :)

    hier isses: www.babyernaehrung.de/suppen.htm
    das nächste mal die suchfunktion benutzen, dann findest du schnell was du suchst :? aber gabriela ist heute spendabell... :-D

    ich habe das rezept umgewandelt, da laurin keine sahne und käse darf - und auch kein weisswein. ich habe karotten, sellerie und kartoffeln gerieben, angedünstet und mit dem bärlauch gekocht. anschliessend püriert, salz+pfeffer - war megalecker. du kannst praktisch jede gemüsesuppe mit bärlauch veredeln. ich habe mir extra 2 bund bestellt diese woche, weil die nicht in der kiste waren.

    guten :koch:
    gabriela
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    hab ich, bösihexi, hab ich! Aber es ging nicht.
    Da habe ich aber Glück gehabt, dass Du Deinen spendablen Tag hattest. :-D
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen!

    Also, ich habe gestern Bärlauchbrote gemacht.

    ...klein und feingeschnittenen Bärlauch einfach aufs Butterbrot streuen.

    oder wie wäre es mit Bärlauchpesto?
    Dazu brauchst Du:
    Bärlauch waschen und zerkleinern
    Walnüsse kleinhacken
    Distel- oder Sonnenblumenöl
    (evtl. etwas Parmesan)

    Alles zusammen "kurz und klein" - mixen.
    Schmeckt megagut über Nudeln. Oder auch als "Sosse" an Nudelsalat....

    Ansonsten kleingeschnittene Blätter in den Salat geben

    Laß' es Euch schmecken!

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...