Was mache ich mit 2 Zitronen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Corina, 29. Oktober 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Eben habe ich 2 leckere Joghurt-Kuchen in den Backofen geschoben, mmmhhhh (sind aber nicht ganz so "gesund" wie der Kuchen tönt :-D ).
    Dafür brauchte ich von 2 Zitronen die abgeriebene Schale, nun frage ich mich, was ich mit dem Saft von den Zitronen machen könnte :???: , habt ihr eine Idee?

    Noch eine andere Frage, manchmal brauche ich auch nur Zitronensaft. Könnte man nicht die Schale abreiben und für eben solche Fälle wie oben auf Vorrat einfrieren?

    Danke für Eure Hilfe
    Corina
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Ich würde mir einfach eine "heiße Zitrone" machen :jaja: !

    Saft auspressen, heißes Wasser dazu und mit Honig oder Zucker süßen.
    Lecker und gesund! (vorallem gerade zu dieser Jahreszeit..!)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...oder Caipiroschka! :-D

    ...und nächstes Mal machst Du Deinen Kuchen gefälligst mit Limetten! :)

    :prost:
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :-D - Gesoeff ist ja nicht schlecht :)

    ... fuer 'ne Buttermilchspeise koenntest Du die Zitronen noch verwenden, oder fuer ein Salatdressing, oder Du machst ein Zitronenrisotto...

    Hab' zwar grad erst zu Abend gegessen, aber bekomm' jetzt wieder Hunger - Zitronenrisotto hab' ich schon 'ne halbe Ewigkeit nicht mehr gegessen :?

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Habe ich hier nicht mal das Rezept für Makkaroni mit Zitronensauce eingestellt??? Dafür braucht man schon mal fast eine ganze Zitrone.

    Ansonsten mach doch einfach was mit Fisch, der wird ja vorher mit Zitronensaft beträufelt, oder Ihr macht Wiener Schnitzel.

    Mein Mann macht auch manchmal Apfelschorle mit ausgepreßter Zitrone, aber das ist mir doch zuuu gesund. :)

    LG, Bella :blume:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wenn du zufällig ein ganzes Hähnchen dahast - rein ins Hähnchen, ein bisschen Pfeffer/ Salz und ab in den Ofen. Ganz doll lecker!
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank für Eure Tipps, mmh lecker :bravo:

    Das nächste Mal versuche ich den Kuchen wirklich mal mit Limetten :-D


    Liebe Grüsse
    Corina
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    das klingt verlockend - dann verrat uns bitte, wie das geht :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...