was mache ich falsch?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: was mache ich falsch?

@Jacqueline

kann man mit einer Gusseisenpfanne auch auf den Ceranfeld kochen bzw. braten?

Wenn ja, welche kannst du mir empfehlen?

Dann hätte ich ja mal wieder was, worauf ich sparen könnte für Weihnachten.

LG, Ines
 
F

Familienbande72

AW: was mache ich falsch?

hallo ines,

na wenns nur spanferkelrollbraten ist, dann ist es ja gut.

mensch, ich als erfahrene köchin (gelernt bei muttern seit ich 10 jahre alt war) trau mich noch nicht mal an spanferkel *gg* das lass ich vater machen.

also ich habe eine gusseiserne pfanne, die ist auch cerangeeignet. die hat so um die 30 € gekostet, aber wie gesagt in einem geschäft für soetwas.

denn sowas kauft man 5 mal im supermarkt für 5 €, oder einmal im fachgeschäft für 30 €, oder im Qvc (da schwört die verwandschaft drauf) für ca. 50 €, da ist es aber keine aus guss.
lg kristin
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: was mache ich falsch?

Ich weiss nicht, ob alle geeignet sind für Ceranfelder, meine war's.

Qualitativ unschlagbar sind die Gusseisenprodukte von Le Creuset - irgendwann in diesem Leben gönne ich mir davon noch einen ganz grossen Bräter:
http://www.lecreuset.de/
dann unter Gusseisenprodukte Pfannen und Grillplatten aufrufen (direkt linken geht nicht, das verhindert irgendein Script und ruft nur die Startseite auf)
Die sind auch für alle Herdarten geeignet - sind halt nicht ganz billig - aber für 80 - 100 Euro (grob geschätzt) hast Du eine Pfanne, die Du in Deinem ganzen Leben nicht kaputtkriegst.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: was mache ich falsch?

Danke dir.

Ich will jetzt nur hoffen, das hier in der Nähe ein Geschäft ist, wo man die Marke kaufen kann.
LG, Ines
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: was mache ich falsch?

Also,

gestern hats gut geklappt. Aus dem Fleisch kam kein Wasser raus und es war schön zart und saftig.

@Salat: das merke ich mir gleich und werde es am WE gleich mal ausprobieren, wenn ich den Schweinebraten mache.

LG, Ines
 

Annette

Die Nette
AW: was mache ich falsch?

Normalerweise gehts auf dem Ceranfeld auch super gut (ohne dass das Fleisch ausläuft). Ich hab ne Gundel-Pfanne, Neupreis ca. 80 Euro, haben wir zur Hochzeit bekommen. Aber die ist klasse und möcht ich nie mehr missen. Die behält die Hitze und es ist auch nicht sehr viel Fett nötig.
Vorher hatte Fissler oder WMF-Pfannen, auch nicht grad günstig. Ich verwende nur die Fissler-Pfanne noch ab und zu. Ansonsten kann ich auch Gastrolux empfehlen, die bekam ich zum Geburtstag weil halt eine Pfanne nicht immer reicht. Aber die kostet auch ca. 70 Euro, ist aber auch klasse.

Es lohnt sich auf jeden Fall, erst mal auf so ne gute Pfanne zu sparen. Man hat viel länger was davon.

Frohes Braten weiterhin,
Annette
 
Oben