Was mache ich Falsch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dine, 2. Oktober 2011.

  1. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    Ich weiß nicht mehr immoment hangeln wir uns wieder in Richtung Trinkverweigerung!

    Nochmal zur Info Geburtsgewicht 3170 U4 6200 und ca.62 cm
    Immoment ca. 6550g und ca. 65-67cm.

    Nehme jetzt Beba Pre anstatt Milasan und er bekommt seit Donnerstag wie du ja auch empfohlen hat Pastinake/Kartoffel/Rapsöl.
    Die ganze letzten 2-3 Wochen hatten wir eine Tagestrinkmenge von ca 750-850ml.

    Jetzt gehtdie Kurve wieder runter seit Donnerstag extrem er trinktnachts zwei flaschen gut so ca. alle 3-4,5 std. 130-165ml.
    Dann kommt nen braek nach weiteren 3-4std meist so zwischen8 Uhr oder 9Uhr trinkt er mit mühe 30-40ml.
    zwischen 10und 12 bekommt er eben Mittag den moppelt er ganz ordentlich.Flasche danach nix zu machen.
    Ich versuche Ihm immerwieder was anzubieten aber es wird immer schlimmer. Achso Stuhl hatte er auch Donnerstag das letzt mal aber nicht fest.
    Kann es sein das Ich verlernt habe auf seine Hungerzeichen zu achten und immer wieder Ihm mit der Flasche sozusagen auf die Nerven gehe und er sie deswegen nicht mag.
    Damals musste ich Ihn ja wecken aus dem Thraed anfang August weil er ja total verweigerte.
    Nachmittags also heute z.b hat er um 8Uhr 45ml 10.30 Mittag und jetzt ist es 12.50 und noch nix getrunken.
    Gestern war die Tagesmenge 630ml.
    Soll ich einfach abwarten bis er von selber kommt oder oder oder.
    Ich weiss einfach nicht mehr was richtig und was Falsch ist.
    Und den Druck den ich mir voher gemacht habe der ist eigentlich verschwunden bis Donnerstag da spitzte es sich zu.Doc waren wir auch am Freitag ist soweit alles o.k.
    Kann ich das überhaupt machen so auf eigene Faust auch wenn er dann 6 Std nix trinkt vielleicht dachte ich trinkt er an der Flasche dann dafür mehr.....

    Bitte Ute sag mir irgendwas schlaues oder schick mal ein wenig Energie deinerseits Vielen Dank LG dine:winke:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Was mache ich Falsch?

    Hallo Dine,

    wenn er gut sein Mittagessen löffelt und mag, dann führe doch am Nachmittag gleich den Milchbrei ein. Vielleicht will er dir einfach mit seinem Flaschen"genöle" und Verweigerung sagen "mehr vom Löffel bitte".
    Wenn er mal kurzfristig weniger trinkt ist es kein Problem, ihr schafft auch wieder mal mehr. Und manchmal haben die Kleinen tatsächlich lange Satt-Zeiten und dafür in anderen Phasen Dauerhunger.

    Liebe Grüße Ute
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Was mache ich Falsch?

    Dine,

    Du machst ganz sicher nichts falsch! Ich frage mich das auch immer (Du weisst schon...), aber ich denke, es ist nun mal so, wie es ist und wir duerfen uns nicht verrueckt machen (lassen)...bringt nichts, obwohl das total schwierig ist, ich weiss! Aber Giada ist ja auch so ein Exemplar...mehr als 700 ml hat sie noch nie getrunken, aber waechst und gedeiht und entwickelt sich praechtig und ist froehlich...und das ist doch das Wichtigste!

    Wir werden auch demnaechst den Obstbrei einfuehren, weil sie das Loeffeln schon zu moegen scheint, nur halt nicht die Milch...

    Ute, da hab ich gleich nochmal 'ne Frage...wieviel Milch sollte es denn in diesem Alter wenigstens noch sein? Im Moment kommt sie auf 450-500 ml pro Tag, plus 3 Essloeffel (zum Anruehren gemessen) Milchbrei und mittags um die 100 g Gemuese (Kuerbis oder Suesskartoffel)/Fleischbrei mit einem knappen Teeloeffel Olivenoel!

    Vielen lieben Dank und alles Gute,

    Ellis
     
  4. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    AW: Was mache ich Falsch?

    Ja,Ja ich weiss Ellis wo ich es geschrieben habe habe ich mir die Antwort eigentlich auch schon selbst gegeben!:rolleyes:

    Ich lass Ihn jetzt einfach und komme seit 2 Tagentrotzdem irgendwie auf rund 700ml ich denke mehr will er einfach nicht;)
    Werde so wie Ute es geschrieben hat denn Mittags isst erja jetzt auch das komplette Menü davon ca 60-80 g den Milchbrei Spätnachmittags einführen.
    Aber ich will erst die Impfung am Donnerstag abwarten da ist er nämlich immer besonders Trink/Essfaul und es soll ja ein schönes erlebnis sein. LG dine:winke:

    Da hätte ich auch noch mal ne Frage @ Ute Früher bei Lenni hab ich immer dieBio Getreide breie genommen die man mit Milch oder Wasser anrühren kann.
    Aber da ich ja auch noch Pre nehme sind die von Aptamil oder Milumil n.d.4.Monat doch bestimmt etwas sättigender oder da ist doch schon folgemilch enthalten.
    Und ausserdem dachte ich das diese dann auch besser fürn Stuhl wären oder:???:
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Was mache ich Falsch?

    Hallo Dine,

    Du kannst sowohl mit deiner prebiotischen Milch plus den Bio-Getreidebrei Flocken einen Brei rühren als auch den Aptamil Grieß verwenden. Beides wirkt auf den Stuhlgang vergleichbar durch GOS/FOs Zusätze. Folgemilch ist kein Problem. Wenn Du Pre-Nahrung mit Flocken zusammenbringst, hast Du rein sachlich keine Premilch mehr in der Schüssel .... ;-) denn da sind ja Flocken drin :mrgreen:

    @ Ellis,
    tausche bitte das Olivenöl gegen ein Keimöl aus. Maiskeimöl, Rapsöl, Distelöl wären möglich. Schau mal was Du vor Ort bekommst.

    Mit 5 Monaten wären 600 ml / Milch bzw. Milchbrei ideal plus eben das Mittagessen. Aber Dein Kind isst was es ist. Und mach dich deshalb nicht verrückt - es gibt auch Kinder die mit kleineren Mengen gut gedeihen :winke:

    Grüßle Ute
     
  6. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Was mache ich Falsch?

    Ach Ute, jetzt fuehle ich mich wieder beruhigter...denn um die 500 ml Milch hat sie sich eingepegelt, schafft aber abends mehr Milchbrei (der Hafer-Banane-Brei scheint ihr gut zu schmecken) und auch auch mittags geht es sehr gut. Das mit dem Olivenoel stammt aus Italien (der Heimat meines Mannes), wo das sehr empfohlen wird und auch von allen gemacht wird...ausser dem, Sonnenblume und Soya hab ich hier leider auch noch keins gesehen...hab auch gehoert, dass die Hoehe (sind ja hier bei gut 2300m) den Kleinen auch auf den Appetit schlaegt...kann das sein?

    Hab gedacht, dass wir am WE mit OGB anfangen, mal sehen, wie das so geht. Uberigens hat sie ganz schoen Mopsbaeckchen bekommen, seit wir mit Beikost angefangen haben! Bin sooooooooooooooooooo froh! Mal sehen, ob es sich auch im Gewicht niederschlaegt!

    Lieben Dank noch mal und Gruesse,

    Ellis

    @Dine: Ich hoffe, dass das Impfen heute gut lief und nicht zu sehr auf den Appetit geschlagen hat! :)
     
  7. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    AW: Was mache ich Falsch?

    Nee haben nicht geimpft da er doch schon wieder einen Impfekt hat aber heute trinkt er schon wieder besser.XXX
    LG dine
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Was mache ich Falsch?

    Hallo,

    ich weiß es nicht ob die Höhe sich auf den Appetit auswirkt. Müdigkeit kenne ich .....
    Besorge dir am besten das Sonnenblumenöl.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...