Was mache ich denn mit....

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Susa, 31. Dezember 2007.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    ca.3,5kg Maronen? Schwiegervater hat uns gestern ein "Säckchen" eingepackt....:umfall: Ich ess die ja auf dem Weihnachtsmarkt ganz gerne, mal so 10 Stück oder so. Aber was mach ich mit den restlichen 1374??? Kann man die irgendwie gekocht einfrieren oder so? Denkt mal für mich, bitte!
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Was mache ich denn mit....

    Mir schicken :weghier: !
    Ich liebe die nämlich und dieses Jahr war nirgends schöne zu bekommen, die waren schon immer alt und nicht mehr gut :( .

    Ansonsten kenne ich sie nur als Mehl, oder Füllung - ob man sie einfrieren kann, weiß ich leider auch nicht.
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Was mache ich denn mit....

    ich glaube zwar nicht dass du das hier hören wolltest, aber ich würde sie an die Wildschweine verfüttern hier im Wildpark.
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Was mache ich denn mit....

    Rosenkohl mit Maronen *lecker*
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mache ich denn mit....

    Ich glaub beim "Perfekten Dinner" auf Vox gabs mal als Beilage zu irgendwas Maronenbrei.

    Oder schau doch mal hier:

    http://www.lycos.de/life/rezepte/index.html,,ID_00000000000000001745__Partner_2__rez_K%FCrbissuppe+mit+Maronen/K%C3%BCrbissuppe-mit-Maronen.html

    oder hier:

    http://www.gofeminin.de/w/rezepte-kueche-zutat-110/marone.html

    Oder mal direkt bei Herrn Google nachfragen. Mich kannste ja mit Maronen jagen, drum hab ich leider keine selbstausprobierten Rezepte. :mrgreen:
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Was mache ich denn mit....

    Total lecker ist Kartoffel-brei mit Maronen *schleck*
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was mache ich denn mit....

    And the Winner is:



    Ich habe ein paar geschält und die waren alle total trocken und schrumpelig innen, obwohl sie von außen sehr gut aussahen. Schade, dass die Haribo-Tauschaktion schon zu Ende ist. Na ja, geht's am Sonntag in die Waldau, die Schweine freuen sich!

    Trotzdem danke für die Tipps, nächstes Jahr mit frischen Maronen dann!
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Was mache ich denn mit....

    Wenn Du gute hast, frag Jac die macht ein Maronenpüree wie im Sterne Restaurant. Dazu passt dann bestimmt Wildschwein :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...