novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Aber gibt es dann,wenn ich sowas habe, überhaupt eine Chance, dass der Bauch von allein wieder kleiner wird?Oder gibt es etwas bestimmtes was ich dagegen machen kann? Ich habe vor kurzen einen Nierengurt rumgemacht , das war ganz angenehm, doch als ich ihn wieder abgemacht habe, hat sich das total ekelig angefühlt!Als ob alles frei rumschwimmt und mir wurde sogar ein bisschen schwindelig!!
Hmm

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest:umfall:
Irgendwie liest sich das komisch :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

"Eigentlich" würde ich sagen: so nen Bauch hab ich auch :umfall: - aber uneigentlich :zwinker: hab ich so ein komisches Gefühl.

Mach doch zur Sicherheit einfach mal einen Schwangerschaftstest. Mich würde das an deiner Stelle beruhigen (oder auch nicht - je nachdem was für Pläne du hast :zwinker: )
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Joa so nen Bäuchlein hab ich auch und er geht und geht nicht weg :bruddel:
Aber ich hab auch Geweberisse noch und nöcher und das ist alles nur Haut die zu viel ist :-(


Allerdings is mir nie schwindelig und auch Bewegungen spüre ich nicht...
Was macht dich den so sicher nicht Schwanger zu sein ?

Ansonsten würde ich noch nen Arzt zu rate ziehen um nochmal richtig zu untersuchen, denn das mit der Muskulatur, da würd ich zumindest nicht einfach mit Sport oder so anfangen.


LG Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Alica, ich bin kein Mediziner, insofern kann ich Dir leider nur "auf die Sprünge" helfen, aber nicht konkrete Therapieempfehlungen geben. Würd ich mir auch nicht anmaßen.
Würd ich an Deiner Stelle aber auch nicht einer Physiotherapeutin das letzte Wort lassen...
Als Arzt ist letztendlich zuständig einer der sich um Muskeln, Bänder, Gelenke usw. kümmert - also ein Orthopäde, auch wenn sichs jetzt erst mal blöd anhört. Ich persönlich würd aber zu einem niedergelassenen Chirurgen gehen, am besten einen der auch plastische Chirurgie macht.
Es gibt bei Leistenbrüchen Bruchbänder, du hast jetzt quasi auch einen Bruch - nämlich in der Bauchpforte und da ist es kein Wunder, wenn sich der Nierengurt gut anfühlte - es ist wie ein Bruchband und hält zusammen, wo momentan die Anatomie Probleme hat.
Als Entlastung könntest Du auch jederzeit so eine Art Bauchbinde drumtun, aber ich würd das von einem Facharzt anschauen lassen. Und beim Lösen von so einem Band schön langsam vorgehen, am besten vielleicht liegend aufmachen.

Wenn Dein Bauch durch den Bruch so weit vorsteht find ich das schon relevant für die Psyche, ich hätt da auch nicht wirklich Spaß dran auch wenn es noch so verständlich ist dass man nach einer Geburt nicht gleich wieder aussieht, wie´"die" Heidi :rolleyes:.
Ob allerdings der Bruch für die Vorwölbung wirklich verantwortlich ist oder ob das nur ein "Nebenbefund" ist kann ja nur ein Fachmensch nach körperlicher Untersuchung feststellen.

Ich kann Dir das gut nachvollziehen, dass Du Dich damit nicht wohlfühlst und wenn Du schon Komplexe vor Deinem Freund hast, wirst Du wahrscheinlich noch mehr Probs im Bad, Sauna etc haben. Ich weiß nicht, inwieweit die Kasse solche Op´s übernimmt, das wird vom Grad der Ausprägung abhängen. Aber wenn psychogene Faktoren hinzukommen, sieht die Welt schon wieder anders aus ;).

Mit Übungen wär ich vorsichtig, da wo das Problem ist, sind keine Muskeln und durch falsche Belastung sehe ich schon die Gefahr, die Schwachstelle noch weiters zu belasten. Insofern würd ich mir erst mal ärztlichen Rat einholen und dann je nach Empfehlung weiter vorgehen.

liebe Grüße, alles Gute
 
A

Alica

AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Vielen dank für die Antworten!!!
Ich war ein bisschen zu blöd um die zweite Seite zu finden und dachte es hat keiner mehr geantwortet... *peinlich* :keinkomme

Also ich war Vorgestern bei einem Allgemeinmediziner, eigentlich weil mein Freund krank ist, aber ich habe ihn einfach mal gefragt!!
Er meinte, die Lücke sei nicht sehr groß und mit ein bisschen Bauchmuskeltraining und Sport um allgemein abzunehmen, kann man schon ein bisschen was machen! Der Bauch würde dann von allein etwas zurück gehen!!

Bin mir aber nicht sicher, ob er davon überhaupt Ahnung hatte.
Ich habe auch schon gesagt, dass ich demnächst mal zu einem Chirurgen gehen werde, einfach um zu wissen, was es nun ist!!! Fett? oder wirklich etwas was den Bauch einfach nicht kleiner werden lässt....

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich schwanger bin, da ich regelmäßig meine Regel hatte und sonst eigentlich auch keine Anzeichen habe, aber ich werde trotzdem einfach mal einen Test machen (man ist ja dann doch beruhigter)!!;)

Ich mache ja zur Zeit einen Beckenbodenkurs und da haben wir beim letzten Mal eine schöne Übung gemacht, die auch ziemlich gut für den Bauch ist, also man merkt ihn wirklich gut dabei...
Diese Übung mache ich jetzt jeden Tag, ich hoffe nur das ist nicht falsch!!!
Man weis ja auch gar nicht was jetzt richtig ist!!!
Hmm

Naja dass ich mich vor meinem Freund schäme, ist so Tagesabhängig, je nach dem wie es mir den Tag so geht!!!
Aber Schwimmbad oder Sauna geh ich erst gar nicht mehr!!!
Graule mich schon ein bisschen vor unserem Urlaub auf Mallorca... Strand und so!!! Ich ziehe einen Taucheranzug an...:trotz:;)

Ich muss einfach versuchen mein Selbstbewusstsein zu stärken... Nur wie????

LG Alica
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Alica, in Malle laufen hunderttausende von Leuten rum, die sich nicht die Bohne drum scheren ob Du ein Bäuchlein hast, weil sie selbst sich auch nicht um ihre Speckrollen unterm Spaghettishirt sorgen :hahaha:....
trotz allem: Du hast grad ein Kind bekommen! ich gehöre auch nicht zu der Truppe, die so schnell wieder so dünn sind, teils muß man da auch drüber stehen. Du tust doch jetzt alles was Du tun kannst. Wenn der Doc Dir grünes Licht für Bauchmuskeltraining gegeben hat, dann ists doch prima.
Mach Deine Übungen, vielleicht kannst Du auch zuhause noch weitere schonende Übungen machen - ich glaub für Dich wär Pilates ja super - und freu Dich, dass Du ein Kind bekommen hast. Jede Menge Frauen würden gern Dein Bäuchlein in Kauf nehmen, wenn sie dafür dein Kindchen bekämen :)
Fürs Bad solltest Du Dir den Luxus gönnen, Dir einen richtig guten Badeanzug zuzulegen, der figurfreundlich ist, der vllt. die Vorderpartie etwas verstärkt hat und in dem Du Dich so richtig wohl fühlst.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Also Sauna is für mich auch ein No go. Genauso wie Bauchfrei oder Shirts die gerad da enden, so das man was sehen KÖNNTE wenn ich die Arme hebe... geht gar nicht. Und viele Hosen etonen es noch so weil´s drüber quillt :-?
Zumal ich ja nicht einfach nur Bauch hab, ich hab ja zig Streifen auf dem Bauch :-(

Aber Schwimmen geht dann schon wieder.
Nen guter Badeanzug und gut.
Da gibt es ja schöne, da kann man schon bissl was mogeln.
Und meist is man eh unter Wasser, beim Pausieren kommt nen Handtuch rum und gut.

LG Katja
 
A

Alica

AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Ich weis, ich bin auch super froh, dass ich meine kleine Püppi habe... das sage ich mir auch immer!!!

Ich denke ich fühle mich vielleicht ganz anders, wenn ich ein paar Übungen mache usw. und ein bisschen sportlich betätige!!!
Pilates... naja mal schauen was ich mache.

Ja das mit dem Badeanzug werde ich machen. da werde ich nicht dran sparen!:)
Dann geht das schoooonnnn!!!!!!!!!!!;)
 
Oben