was mach ich nur an unserer Taufe...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 9. April 2008.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    ... kann mir jemand einen Rat geben?

    Das Mittagessen haben wir von einem Partyservice und Kuchen machen wir selbst klar.
    Nun fehlt mir nur noch das Essen für den Abend- hat mir jemand ne "zündende" Idee? Möcht nicht nur kalte Platten, das wäre die Alternativlösung.
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

    Na ja, ich würde Kleinigkeiten vorbereiten. so als Fingerfood. Dann evtl. noch Auflauf und ne Suppe. Aber wahrscheinlich wird vom Mittagessen noch einiges Übrig sein.
     
  3. AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

    Hallo Tanja,
    ich persönlich würde ja eher das warme Essen vom Partyservice für abends nehmen. Es kommt natürlich auf den Tagesablauf an.... Ist die Taufe schon so früh, dass Du Mittagsessen anbieten musst?
    Abends auch noch warmes Essen ist ein bisschen zuviel, ich glaub auch nicht, dass die Gäste dann noch wirklich Hunger haben und wie Dorilein schon schreibt, wird mit Sicherheit vom Mittagsessen noch was übrig sein.
    Ich würde eher zu Mittag den Empfang mit Sekt etc. machen, dann dazu kalte Platten (ggf. nur belegte Brötchen) oder ne Suppe. Wenn es mittags schon das gute reichliche Essen gibt, ist meine Befürchtung, dass keiner wirklich dann Kuchen essen mag. Das wäre doch schade um die Tauftorte oder? Den Kuchen würde ich dann recht früh anbieten, damit genug Zeit zum Abendessen ist.
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

    :winke:

    Ganz genauso würde ich es auch machen!!:bravo:

    LG
    Heike
     
  5. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

    Wieso macht ihr überhaupt so ein Programm für den ganzen Tag? Da hat das Kind doch gar nichts von. Bei uns gibt es auch warmes Mittagessen vom PS und Kuchen machen wir selbst, danach wird der Tag ausklingen und Schluss.
     
  6. AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

    Hallo,

    ich finde warmes Mittagessen, Kuchen und Abendessen sehr viel.

    Wir haben nachmittags Kuchen gemacht und abends Buffett vom Partyservice. Wären die Gäste schon eher gekommen, hätte ich belegte Brötchen, Käsespießchen etc. angeboten. Hauptsächlich für diejenigen mit weiter Anreise. Die übrigen werden ja nicht allzu lange davor ohnehin gefrühstückt haben. Nichts warmes und nicht zu viel, sonst hätte sich mit Sicherheit niemand mehr 2-3 Stunden später am Kuchen vergriffen!

    LG
     
    #6 abc-mama, 9. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2008
  7. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: was mach ich nur an unserer Taufe...


    So machen wir das auch, unsere Taufe ist um 10 Uhr während der Messe und danach die passende Zeit für das Mittag, allerdings gibt es bei uns "nur" Altmärkische Hochzeitssuppe, Hühnerfrikassee mit Kartoffeln/Reis und verschiedene Desserts und zum Kaffee Torte und Kuchen, logisch. Da wir ja abends noch so lieben Besuch haben und sich sicher noch einige dazugesellen die tagsüber wegen dem Familienpulk lieber nicht kommen, werden wir einfach den Grill anschmeissen und gut ist.

    :winke:
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was mach ich nur an unserer Taufe...

    Ich finde, Mittagessen und Kaffeetrinken reicht. Abendessen kann dann wieder ganz normal im Kleinfamilienkreis stattfinden.
    Falls noch jemand haengen bleiben sollte, wird es ein Kaesebrot und Kartoffelsalat tun, wuerde ich sagen.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...