Christina mit Jan und Ole
Postschlumpf
Also .... gestern bekam ich einen Brief von einem Inkassobüro Auftraggeber Amazon, adressiert an meinen Mann. Weder er noch ich haben dort in letzter Zeit irgendwas bestellt bzw. ich schon, aber über meinen Account und es ist auch abgebucht worden.
Auf jeden Fall habe ich dann bei Amazon angerufen um zu erfahren was das soll. Ich habe nämlich über diesen Betrag überhaupt keine Rechnung, Ende November kam eine Zahlungserinnerung, wo ich gleich übers Kontaktformular hingeschrieben habe, weil ich es eben nicht zuordnen konnte, aber da kam ja keine Antwort, ich habe alle Emaileingänge auf allen Adressen kontrolliert, auch den Spamordner, aber da war nichts.
Der "nette" Herr am Telefon wollte mir dann aber keine Auskunft geben, weils ja über meinen Mann geht etc. Versteh ich ja auch irgendwie. Blöd nur dass er mir auch nicht sagen konnte um was es geht. Das einzige was er machen konnte war, mir die angebliche Antwortemail nochmal auf die Adresse meines Mannes zu schicken.
Es kam dann aber nicht die Mail sondern ein normales Schreiben an MICH, wo er mir sagte es ginge um die Amazon-Prime-Mitgliedschaft. Weder mein Mann noch ich haben das beantragt, weil wir es einfach nicht brauchen, lohnt sich für uns nicht. Also habe ich mir das mal durchgelesen und da stand dass man das jederzeit kündigen könnte und auch das Geld wieder bekäme wenn man während der Mitgliedschaft noch keine Bestellung getätigt hätte. Da dies nicht der Fall war habe ich sofort gekündigt und eine Mail an besagten "netten" Herrn geschrieben sowie ans Inkassobüro, dass ich gekündigt habe, bla bla und es somit dann ja wohl erledigt wäre und dass sich das Büro und Amazon in Verbindung setzen sollen und mir dann bitte was schriftliches geben sollen.
Eben guck ich auf meinen Kontoauszug ..... da hab ich die Mitgliedsgebühr erstattet bekommen, die ich ja noch gar nicht gezahlt hatte
Amazon bekommt die natürlich zurück, aber wie ist das mit den Inkassogebühren? Muss ich die jetzt etwa zahlen?
Auf jeden Fall habe ich dann bei Amazon angerufen um zu erfahren was das soll. Ich habe nämlich über diesen Betrag überhaupt keine Rechnung, Ende November kam eine Zahlungserinnerung, wo ich gleich übers Kontaktformular hingeschrieben habe, weil ich es eben nicht zuordnen konnte, aber da kam ja keine Antwort, ich habe alle Emaileingänge auf allen Adressen kontrolliert, auch den Spamordner, aber da war nichts.
Der "nette" Herr am Telefon wollte mir dann aber keine Auskunft geben, weils ja über meinen Mann geht etc. Versteh ich ja auch irgendwie. Blöd nur dass er mir auch nicht sagen konnte um was es geht. Das einzige was er machen konnte war, mir die angebliche Antwortemail nochmal auf die Adresse meines Mannes zu schicken.
Es kam dann aber nicht die Mail sondern ein normales Schreiben an MICH, wo er mir sagte es ginge um die Amazon-Prime-Mitgliedschaft. Weder mein Mann noch ich haben das beantragt, weil wir es einfach nicht brauchen, lohnt sich für uns nicht. Also habe ich mir das mal durchgelesen und da stand dass man das jederzeit kündigen könnte und auch das Geld wieder bekäme wenn man während der Mitgliedschaft noch keine Bestellung getätigt hätte. Da dies nicht der Fall war habe ich sofort gekündigt und eine Mail an besagten "netten" Herrn geschrieben sowie ans Inkassobüro, dass ich gekündigt habe, bla bla und es somit dann ja wohl erledigt wäre und dass sich das Büro und Amazon in Verbindung setzen sollen und mir dann bitte was schriftliches geben sollen.
Eben guck ich auf meinen Kontoauszug ..... da hab ich die Mitgliedsgebühr erstattet bekommen, die ich ja noch gar nicht gezahlt hatte
Amazon bekommt die natürlich zurück, aber wie ist das mit den Inkassogebühren? Muss ich die jetzt etwa zahlen?